Wann zum Arzt

17. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
DieMaus2008
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Wann zum Arzt

Hallo,

ich falle mal sofort mit der "Tür ins Haus".

Wenn ich für eine Woche (Mo-Sa) krankgeschrieben bin, wann muss ich dann zum Arzt für eine Folgebescheinigung ? Freitag oder reicht Montag ?

DieMaus2008

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo, kommt drauf an, was genau in der Firma zur Vorlage der AU geregelt ist. Und wenn in dem Bereich an allen Tagen der Woche gearbeitet wird (wie z.B. in der Pflege), wäre es hier evtl. auch von Bedeutung.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
DieMaus2008
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Info.

Es geht mir allerdings nicht um die Vorlage der Folgebescheinigung, sondern darum wann ich wieder zum Arzt muss.

Bei uns wir von Mo-Sa gearbeitet. Wenn ich also erst Montag zum Arzt gehe kann ich meinem AG ja nicht rechtzeitig über eine neue AU (Folgebesch.) informieren.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
oha
Status:
Praktikant
(676 Beiträge, 199x hilfreich)

Wie genau das geregelt ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich handhabe das so: Samstags anrufen und sagen, dass man gerne am Wochenende noch mal sehen möchte, ob eine ausreichende Besserung eintritt. Falls dies nicht der Fall sein solle, dann würde man Montag noch mal zum Arzt gehen, sich aber auch jeden Fall vor Dienstantritt noch mal melden, ob man nun zum Arzt gehe, oder zur Arbeit komme.

Wenn du dich dann entscheidest zum Arzt zu gehen und eine Folgebescheinigung erhältst, musst du dich natürlich noch mal melden und mitteilen, wie lange die gilt und diese dann erneut zuschicken.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1512 Beiträge, 872x hilfreich)

es ist dir überlassen wenn du zum arzt gehst.
wenn du montags gehst, dann ruf deinen chef vorher an, damit er weiß das du später oder gar nicht kommst.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.021 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen