Hallo,
ich habe mal eine Frage, wenn ich meine Arbeit kündige wie sieht es dann mit meinen Urlaubstagen aus? Werden diese mir ausgezahlt? Laut Vertrag stehen mir 2 Urlaubstage pro monat zu das wären nun 9 Tage ca.
Das Problem ich habe einen Vertrag wo herinnen steht, das ich 66std im monat mindestens arbeite und ich arbeite auf lohnsteuerkarte das steht aber nicht drinnen, aber wenn ich nun 7 monate auf lohnsteuer gearbeitet habe, muss mir das doch gezahlt werden oder?
LG Nina
Wenn ich kündige was ist mit Urlaubsanspruch?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?

.. urlaub ausgezahlt zu bekommen ist dann drin, wenn der AG ihn nicht gewährt hat oder gewähren konnte.
.. eine aussage dazu, wie hoch der urlaubsanspruch sein könnte, lässt sich nach den angaben nicht machen.
Zunächst einmal musst Du ja wahrscheinlich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende einhalten. Dadurch kannst Du frühestens zum 15.06. kündigen.
Dann hast Du Anspruch auf 10 Tage Urlaub, die Dir aber bis zum 15.06. auch noch gewährt werden können. Dann müssen sie gar nicht ausgezahlt werden.
Das gilt nur dann nicht, wenn für Dich ein Tarifvertrag gilt, in dem kürzere Kündigungsfristen vereinbart wurden.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo
Ich habe heute wieder nach 8 wöchigem mutterschutzurlaub meine arbeit angetreten. mein arbeitgeber drückte mir gleich die kündigung in die hand in der drin steht- aus betrieblichen gründen... nun meine frage,darf er mir überhaupt kündigen, ich habe mal gelesen, 16 wochen nach der entbindung darf der arbeitgeber mich nicht kündigen,stimmt das?
mfg leni
Er darf Dir nicht kündigen. Der Kündigungsschutz besteht noch 4 Monate nach der Entbindung.
Du musst innerhalb von 3 Wochen eine Kündigungsschutzklage einreichen.
Im übrigen gilt: neue Frage = neuer Thread
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten