Guten Tag zusammen,
Ich arbeite jetzt ziemlich genau seit 6 Jahren in einem Logistikbetrieb. 6 Jahre mit Schichtbetrieb, der aber auch keinen Rhytmus hatte, Sonn- und Feiertagsarbeit ohne Ausgleichstage, geregelte Pausenzeiten sowieso nicht. Da ich mittlerweile unter Schlafstörungen leide, habe ich die Reißleine gezogen und fristgerecht zum 30.09.2024 gekündigt. Ebenso habe ich mit der Kündigung ein Arbeitszeugnis beantragt, das ich bis heute nicht erhalten habe.
Nach einem Gespräch mit der Geschäftsführung wurde mir zugesagt, die Arbeitszeiten zu verbessern. Daraufhin habe ich meine Kündigung widderrufen (per Mail am 02.08.2024). Bis heute habe ich keine Bestätigung dieser Mail erhalten.
Die Arbeitszeiten haben sich natürlich nicht gebessert. Woraufhin ich abermals zur Geschäftsführung gegangen bin und ihr sagte, dass ich meinen Widerruf als nichtig betrachte. Da ich in Summe (Urlaub und Gleitzeit) noch knapp 30 Tage frei hatte, habe ich am 26.09.2024 während der Schicht den Betrieb verlassen (Ich weiß - nicht clever) und bin bisher auch nicht wieder zur Arbeit erschienen.
Nun zu dem eigentlichen Problem - mein Arbeitgeber akzeptiert meine Kündigung zum 30.09.2024 nicht und hat mir jetzt eine Abmahnung zugesandt. Im Endeffekt ist es mir egal, ob ich selbst kündige oder gekündigt werde. Nur habe ich irgendwelche Konsequenzen zu fürchten, wenn ich weiterhin einfach der Arbeit fern bleibe? Und wie schaut es bezüglich Arbeitszeugnis aus?
Widerruf fristgerechter Kündigung per Mail
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Eine Kündigung kann man nicht widerrufen.
Also schriftlich eine Frist setzen für die Auszahlung der nicht genommenen freien Tage und die Zusendung des Arbeitszeugnis.