Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
526.171
Registrierte
Nutzer

Wie kann ich Lohnsteuerkarte wiederbekommen?

 Von 
klaus_harrer
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie kann ich Lohnsteuerkarte wiederbekommen?

Hallo

Ich hatte meine Lohnsteuerkarte und ein Formular(Verdienstbescheinigung für das Arbeitsamt). vor einen Monat zu meinen ehemaligen Arbeitgeber per Einschreiben geschickt.
Vor zwei Wochen hatte ich meinen ehemaligen Arbeitgeber eine Mahnung per Einschreiben geschickt und ihn eine Frist bis heute eingeräumt.

Weiss jemand wie ich jetzt Vorgehen sollte um an meine Lohnsteuerkarte sowie an das Formular wiederzubekommen?

Leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe die Lohnsteuerkarte und das Formular per Einschreiben zugesandt und nicht per Einschreiben mit Rückantwort.

Kann mir dieser Fehler zum Verhängnis werden?

MfG
Klaus

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Arbeitgeber einschreiben Fehler Frist


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Pumalein
Status:
Praktikant
(647 Beiträge, 147x hilfreich)

Normalerweise gibt es die sog. "6 Wochen Frist", binnen derer der AG die Unterlagen (also Lohnsteuerkarte, Endabrechnungm Zeugnis) nach Austrittstermin zustellen sollte... hast Du vielleicht einfach mal versucht, dort anzurufen ???

Vielleicht besser, als immer alles schriftlich zu machen...


P.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 181.164 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.738 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.