Wie komme ich schnell aus meinem Arbeitsverhältnis?

26. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
michibrowneyes
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 6x hilfreich)
Wie komme ich schnell aus meinem Arbeitsverhältnis?

Befinde mich in unbefristetem AV. Habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, d.h. wenn ich zum 29.02. kündige, könnte ich zum 01.04. woanders anfangen. Nun habe ich einen supertollen Job angeboten bekommen, allerdings müsste ich bereits zum 15.03. dort beginnen. Da ich nur noch 4 Tage Urlaubsanspruch für diese beiden Monate habe, komme ich nicht ganz hin. Was kann ich machen, um trotzdem zum 15.03. dort anfangen zu können? Mein jetziger Chef weiß noch nichts von meinem Kündigungswunsch.
Hoffe, hier gute Antworten zu bekommen.
Vielen Dank schonmal.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2330x hilfreich)

Na deinen Chef nach einem Aufhebungsvertrag fragen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
michibrowneyes
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 6x hilfreich)

Und wenn er einen Aufhebungsvertrag ablehnt? Ich bin mir sehr sicher, dass er das tun wird. Kann ich dann meinen Traumjob im wahrsten Sinne des Wortes "an den Nagel hängen"?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2330x hilfreich)

Das musste dann selber wissen, was du riskierst indem du z.B. einfach deiner Arbeit fern bleibst, wenn du die Stelle unbedingt willst.

Auch wenn du dir sicher bist, dass er den Aufhebungsvertrag ablehnt, solltest du fragen. Versuch macht kluch.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.538 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.332 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen