Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
536.509
Registrierte
Nutzer

Wird Resturlaub ausbezahlt?

 Von 
go501135-70
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Wird Resturlaub ausbezahlt?

Hallo zusammen,

Mein Mann hat letzten Monat eine Kundigung in der Probezeit bekommen. Er hat als Bauhelfer bei einer Baufirma gearbeitet. Jetzt hat er noch 10 Tage Resturlaub übrig. Heute kam ein Brief mit einer Meldung an die ULAK mit dem Resturlaub. Kann uns das jemand erklären, was das ist? Bekommt er das Geld noch ausbezahlt vom Restutlaub? Müssen wir irgendwas machen? Bei der letzten Gehaltsabrechnung war der Urlaub nicht mit aufgeführt.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Geld Resturlaub ausbezahlt


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sunrabbit
Status:
Schüler
(158 Beiträge, 25x hilfreich)

Hilft dir das?

https://www.soka-bau.de/fileadmin/user_upload/Dateien/Arbeitnehmer/urlaubsbroschuere_arbeitnehmer.pdf

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Cindia
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja, vielen Dank.

Wenn ich das richtig verstehe, dann bekommt er das Geld nach 3 Monaten, so lange er nicht mehr im Baugewerbe arbeitet. Muss es aber beantragen?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 186.115 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.579 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.