Zeitarbeit, keine neue Stelle

17. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
Manhattan1234
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Zeitarbeit, keine neue Stelle

Hallo,

ich arbeite seit 14 Monaten über eine Zeitarbeitfirma bei einem renomierten Arbeitgeber. Nun hat dieser mich Auf Grund schlechter Auftragslage abgemeldet. Die ZA stellte mir einen neuen Arbeitgeber, bei dem ich bereits nach einigen Tagen einen Termin für den neuen Job hatte. Die Bearbeitung der Unterlagen dauerte jedoch an. Nunmehr fehlten wider erwarten noch eine Prüfung, welche ich über die ZA nachhole. Nunmehr sitze ich seit 2 Wochen zuhause..

Die nicht erbrachte Arbeitszeit soll über mein Zeitkonto verrechnet werden, welches nunmehr Hoffnungslos ins Minus versinkt. Heute bekam ich einen denkwürdigen Anruf, in dem ich gebeten wurde, mich krank zu melden! Die Frage nach der Legitimität stelle ich mal lieber nicht. Aber wie komme ich aus der Nummer heraus, ohne mich selbst Strafbar zu machen??

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32218 Beiträge, 5662x hilfreich)

Vorsorglich arbeitsuchend melden---bei der Arbeitsagentur.

Nicht arbeitsunfähig schreiben lassen, wenn du nicht so bist.

Zitat (von Manhattan1234):
Heute bekam ich einen denkwürdigen Anruf, in dem ich gebeten wurde, mich krank zu melden!
Denkwürdig--- in der Tat. Wer war der Anrufer zum Sonntag?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120222 Beiträge, 39852x hilfreich)

Zitat (von Manhattan1234):
Die nicht erbrachte Arbeitszeit soll über mein Zeitkonto verrechnet werden, welches nunmehr Hoffnungslos ins Minus versinkt.