Zeitarbeit,Probezeit, Kündigung obwohl krank?

22. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
grazo
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Zeitarbeit,Probezeit, Kündigung obwohl krank?

hallo,

1.
ich befinde mich in folgender situation: bin jetzt (zur überbrückung) 1,5 monate bei einer zeitarbeitsfirma wo ich mich als produktionshelfer beworben hatte und anfangs auch dafür eingesetzt wurde. irgendwann riefen die mich an und sagten mir, dass die firma für die ich mich beworben hatte nicht mehr so viele leute braucht und ich nur noch auf abruf dort eingesetzt werden könne. einige tage vergingen wo ich zu hause sitzen musste(wird das bezahlt?). dann riefen sie mich an und sagten mir das ich am 16.09 in einer müll fabrik arbeiten soll (was schon mal garnicht mein fall ist und ich mich dafür auch nicht beworben hatte). ich erschien also am 16.09 nicht auf der arbeit und hatte mich beim arzt vom 16.09 bis zum 25.09 krankschreiben lassen. ich bin direkt nach dem arztbesuch zu der zeitarbeits firma gegangen und habe ihnen meine krankschreibung in den briefkasten geschmissen. heute hab ich eine fristlose kündigung in der hand wo drinne steht das ich auch am 17.09.2008 die arbeit nicht aufgenommen habe und die mich deswegen kündigen und eine vertragsstrafe geltend machen. kann das überhaupt sein? ich hab ordnungsgemäß noch am selben tag die krankschreibung bei denen in den briefkasten geschmissen und konnte also durch krankheit nicht am 17.09.08 arbeiten. dürfen sie mich dann kündigen? ich befinde mich in der probezeit. und dürfen sie dann eine vertragsstrafe von 200€ geltend machen? ist sowas überhaupt rechtens? falls ich im recht sein sollte was kann ich tun, wohin kann ich gehen?

2.
was ich hinzufügen wollte: