Zeitarbeit - Nichts kommt - Wer kann mir was raten?

11. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
Silberlöwe
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 8x hilfreich)
Zeitarbeit - Nichts kommt - Wer kann mir was raten?

Hallo
Habe mich schon mehrmals gemeldet. Zeitarbeit.
Als ich mich beworben habe dachte ich es sei eine Zeitarbeitsfirma für medizinische Berufe. Denkste. Hat schonm al 8 Wochen g edauert bis endlich mal ein Job. Bewerbung war im Dezember. Job 5.3.07. War aber erst mal nur ein Job mit 5,20 Vergütung in einer Fabrik.Das habe ich nur 1 Woche machen können, das war total daneben. Musste dann bis zum 22.3. 2007 unbezahlten Urlaub nehmen. Seit dem 22.3. 2007 der eigentliche Job (Medizin) mit 8,20.(bis 5.4. 07) Nun ist der auch vorbei, waren leider nur 2 Wochen, war schon dabei das abzusagen, aber gut Job erledigt. Nun hat man schon wieder nichts für mich. Warte nun seit 2 Tagen darauf das man was anbietet. Nichts kommt. Keine Antwort ob ich die Einsatzfreie Zeit bezahlt bekommt. Habe auch noch kein Geld (sorry bis auf 100€ Vorschuss) erhalten. Denn Abrechnung erfolgt bei diesen Firmen immer zum 20.. Habe eigentlich Lust das ganze hinzuschmeissen. Das kann ich mir nicht leisten. Habe mich beim Arbeitsamt abgemeldet, nur Geld für Miete erhalten für April. Ich brauche einen Job durchgehend, habe es aber auch gesagt bei meiner Bewerbung.
Vor allem man ist jedesmal im Trott drin, arbeiten, kein Problem, dann wieder zu Hause. Auch finanziell wie soll das mit den laufenden Zahlungen gehen.
Wer kann mir was raten.

Danke

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
Eidechse
Status:
Schlichter
(7013 Beiträge, 3934x hilfreich)

Hallo Silberlöwe,

da ich deine bisherigen threads auch kenne, kann ich dir nur raten dir so schnell wie möglich einen neuen Job zu suchen.

Wenn es um das Problem geht, ob du auch Anspruch auf Vergütung und wenn ja in welcher Höhe hast, wenn die Zeitarbeitsfirma keine Einsätze für dich hat, wurdest du bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass wir den genauen Wortlaut deines Vertrages benötigen. Den gibst du uns nach wie vor nicht, also können wir dir im Endeffekt auch nicht weiter helfen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Silberlöwe
Status:
Schüler

an Eidechse

Das mit dem bezahlen ist geregelt. Es soll lt. Vertrag der Mindestlohn von 5,20€ gezahlt werden. Es steht auch weiter nichts drin als das der Vertrag unbefristet ist, zwei verschiedene Arten von Anstellungen einmal mit 8,20 und dann mit 5,20€. Mehr steht nicht. Es geht mir eigentlich darum das ich es mist finde das man nichts hat. Habe alles bei der Vertragsunterzeichnung gesagt ich brauche regelmäßige Einsätze und das bei 8,20. Wurde auch mit ja beantwortet. Habe mich gestern und heute gemeldet in der Firma, die haben einfach nichts. Würde am liebsten sofort alles hinwerfen. Habe einfach keinen Bock mehr. Warten und warten. Was meinst du Eidechse soll ich kündigen?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1146x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Silberlöwe
Status:
Schüler

an Chavah

Hallo
Ich bin es nochmal. Wie schon geschrieben soll auch wenn kein Einsatz ist so Vertrag ein Grundgehalt gezahlt werden. Aber ich habe da nun wirklich meine Zweifel. Seit 5,3, 2007 bei der Firma. 1 Woche gearbeitet für 5,20€ Stundenlohn. Der Einsatzt entpuppte sich als Flopp. ollte dann Urlaub nehmen bis nächsten Einsatz der fest war ab 22.3. . Der ist auch erledigt. Etwas besser bezahlt 8,20€. Ging alles bis 5.4..
Wurde gleich gefragt ob ich am 6.4. (Karfreitag gearbeitet habe). War nicht so abgemacht, weil es war Job als Sekretärin, die hat auch nie am Feiertag gearbeitet. Keine Ahnung wie das gehandhabt wird mit den Feiertagen, (Ostern). Nun warte ich seit Dienstag auf neuen Einsatz. Habe Anruf erhalten, sei superdringend am liebsten noch vorgestern. War da habe mich mich vorgestellt, Kunde wollte mit der Firma Kontakt aufnehmen. Ich wurde gefragt ob ich es machen würde, habe aber gebeten, einige Sachen klarzustellen, weil Fahrzeiten ca 1 Tour knapp 2 Stunden sind. Schlechte Verbindung. Verpasst man einen Bus steht man 30 Minuten da. Dann sollte über das Gehalt verhandelt werden, hab egesagt für 5,20 auf keinen Fall. Das sollte auch höher bezahlt werden. Wollten gestern noch kontakt aufnehmen nachdem ich gesagt habe ich würde es machen. Jetzt will der Kunde noch andere Bewerber abwarten.
Ich warte und warte und kein Einsatz. Wie soll man da Geld verdienen. Habe Lust alles hinzuwerfen. Aber ich denke wenn ich kündige habe ich wieder nur Nachteile. Vor allem hat man mir auch am Dienstag gesagt das ausser der eben beschriebene Job keine Jobs für mich parat wären. Stimmt doch alles vorne und hinten nicht. Was soll ich machen. Vor allem Geld ausser 100€ Vorschuss habe ich auch noch nicht gesehen. Weil ja erst am 20. 4 Gehalt gezahlt wird.
Wer kann mir was raten.

Danke

Ich weiss ich nerve aber aus dem Vertrag kann ich nur das schreiben was schon geschrieben wurde. Unbefristet, auch keine Einsätze Grundlohn, dann Einsätze je nach Art entweder mit 5,20 oder 8,20. Aber es kommt ja nichts. Vor allem wenn man nur kurz zögert dann wird man sogleich erpresst man solle es lieber annehmen ansonsten verliert die Zeitarbeitsfirma angeblich einen wichtigen Kunden

Danke an alle

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 300.856 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.802 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.