Zeitarbeiter in Nöten...!? :(

19. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
Jonathan X.
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)
Zeitarbeiter in Nöten...!? :(

Hallo zusammen,
also mein Problem ist folgendes:

Ich arbeite jetzt seit etwa 3,5 Jahren für ein sehr bekanntes Zeitarbeitsunternehmen.
Ich habe einen unbefristeteten Arbeitsvertrag und habe immer einwandfrei in den verschiedensten berreichen und an fast schon unzumutbaren Arbeitsorten ( bis zu 50 km von meinem Wohnort entfernt) für dieses Unternehmen funktioniert.
Jetzt ist es leider so das ich, einen Operativen eingriff über mich ergehen lassen muss wodurch ich mindestens 4 Wochen ausfallen werde.

Diese unerfreuliche Nachricht musste ich dann meinem Arbeitgeber überbringen, der natürlich nicht sehr begeistert war.
Woraufhin direkt das "Angebot" ausgesprochen wurde:

"Da unsere Auftragslage im Moment nicht so gut aussieht und wir auf unsere Bilanz bezüglich der Fehlzeiten etc. achten müssen, werden wir dann in Erwägung ziehen den Vertrag zu beenden. Wenn Sie allerdings für diese Fehlzeit Urlaub beantragen, können wir davon absehen..."

Also ich bin solche ähnlichen Angebote schon gewohnt da ich schon 2 mal Urlaub nehmen musste weil mir da direkt gedroht wurde:

" Wir wollen aber keinen Krankenschein von Ihnen sehen, das müssen wir mit Urlaub ausgleichen."

Und da man heutzutage ja sowieso Angst um seinen Arbeitsplatz hat spielt man natürlich erstmal mit, vor allem weil es da ja nur um ein paar Tage ging und nicht um Monate.
Das ich jetzt wo ich schon viel für dieses Unternehmen getan habe so abgefertigt werden soll empfinde ich als eine bodenlose Frechheit.
Für mich ist das schon Erpressung oder nicht..?


Ich weiss wirklich im Moment nicht was ich machen soll, und wäre für jeden Rat usw dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Jonathan X.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!