Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
578.958
Registrierte
Nutzer

Zeitarbeitfirma /Krank

30.1.2020 Thema abonnieren Zum Thema: recht Montag Arzt
 Von 
Dalynea
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 4x hilfreich)
Zeitarbeitfirma /Krank

Ich habe folgendes Problem, am Montag wurde bei mir und meinen Kindern ein ansteckender Magen Darm Virus festgestellt und wir wurden bis Freitag also morgen krank geschrieben, mit der Auflage morgen zur Kontrolle zu erscheinen.
Jetzt rief mich mein Disponent heute morgen an und fragte wie es mir ginge, er hätte einen Einsatz für mich und würde mich gern dort vorschlagen. Logisch das ich ihm sagte, ich muss erst die Ergebnisse am nächsten Tag abwarten ob der Arzt mir wieder grünes Licht gibt, den es handelt sich um eine meldepflichtige Krankheit. Ok, ich solle mich nach dem Arzt melden.
Mittags rief er wieder an, er habe für mich ein Vorstellungsgespräch für Montag 10 Uhr bei Firma xy... Ähm OK, wollten wir nicht den Arzt abwarten.. In meinem Interesse sollte ich den Termin wahrnehmen und von einer weiteren Krankmeldung absehen, sonst hätte dies Arbeitsrechtliche Konsequenzen.
Wie ist den in dem Fall mein Recht..?
Was kann oder sollte ich tun?

Danke für die Hilfe.
LG
Susanne

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
recht Montag Arzt


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(87449 Beiträge, 35039x hilfreich)

Zitat (von Dalynea):
Mittags rief er wieder an,

Warum geht man eigentlich ans Telefon wenn man krank ist?



Zitat (von Dalynea):
Wie ist den in dem Fall mein Recht..?

Sofern man weiter krank und ansteckender ist, gelben Schein einreichen.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 209.856 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
87.516 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen