Zeiterfassung - Leute stechen gar nicht!

24. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
Ossi82
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zeiterfassung - Leute stechen gar nicht!

hallo kann mir jemand helfen? ich arbeite im sicherheitsgewerbe und bei uns wurde vor ner weile die zeiterfassung eingeführt...
1. es is kein zeit erfassungsterminal sondern ein normaler zutrittsleser der den namen zeiterfassung bekommen hat.
2. einige leute stechen nicht und bringen auch keinen nachweis wenn es vergessen wurde

mich versucht man nun etwas zu"ärgern"weil i in der spätschicht ca 15 min ehr ausstecke damit i meine bahn bekomm.dieses is scho länger bekannt wurde geduldt aber nun versucht man mir da was anzu hängen.desweiteren wie gesagt stechen leute gar nicht!wie kann ich da rechtlich vorgehen?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2001x hilfreich)

... du kannst nur in eigener sache etwas tun.
wenn man dir die 15 min vorwirft, die du für die bahn brauchst - die sind genehmigt. punkt und basta.
ob die anderen stechen oder nicht, ist für dich nur in soweit bedeutsam, als du auf gleichbehandlung pochen kannst. wenn andere es nicht tun - wieso ich? (und was passiert, wenn du es auch bleiben lässt?)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
LilyhatFragen
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 22x hilfreich)

Ich würde mir die Vereinbarung (15 min weniger arbeiten wegen der Bahn) schriftlich bestätigen lassen (von dem Teamleiter zum Beispiel). Dann ist alles im grünen Bereich, falls daraus nochmal ne größere Sache wird.

Ansonsten sehe ich das auch so: Man kann nur auf sich selbst gucken. Reicht ja auch.

Lg, Lily

-- Editiert von LilyhatFragen am 24.08.2008 19:04:23

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.682 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.124 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen