Zeiterfassung. Minuszeit

15. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
denra
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zeiterfassung. Minuszeit

Guten Tag,
Ich arbeite ambulant in der Pflege. Das heisst dass ich zu den Klienten nach Hause gehe.
Bei der Zeiterfassung wird automatisch 20 minuten Arbeitsweg berrechnet. Auch wenn ich länger oder kürzer brauche. Sonst werden nur die Zeiten berrechnet, welche ich effektiv beim Klienten bin, plus noch begrenzte Büroarbeiten. In der Realität bin ich jedoch länger im Büro. Vorallem zu Beginn bei der Einarbeitung. Da war ich täglich den ganzen Tag anwesend, was auch von mir erwartet wurde, konnte aber nur die Zeit aufschreiben, die ich bei einem Klienten verbracht habe.
Mittlerweile habe ich eine Minuszeit von einem Monat. Da ich aber mehr arbeite als sie mir anrechnen und aus privaten Gründen, habe ich beschlossen zu künden. Nun möchte natürlich mein Arbeitgeber diese Minuszeit von meinem Lohn abziehen. Ich frage mich, ob es recjtlich erlaub ist, die volle Zeit abzuziehen, da ich ja nicht im Stundenlohn angestellt bin und mein Arbeitgeber zuständig sein sollte, um mir genügende Arbeit zu geben. Ich habe immer kommuniziert, dass ich in meinem Wochenplan Kapazität für weiter Klienten habe.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17357 Beiträge, 6464x hilfreich)