Zeugnis Bürokauffrau

16. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
little Lady_
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 0x hilfreich)
Zeugnis Bürokauffrau

könnt Ihr mir bitte sagen, wie Ihr das Zeugnis findet.
Frau X wurde am X als Bürokauffrau eingestellt.
Ihr Aufgabengebiet:
......
......
Darüber hinaus konnten Ihr auch Aufgabe der Geschäftsführung übertragen werden.
Frau X schafft es stets unsere und Ihre Visionen in konkreten Projekten zu definieren und zielorientiert, konsequent und somit erfolgreich umzusetzen. Durch die aktieve, regelmäßige Teilnahme an freiwilligen Schulungen erweiterte Frau X Ihr Fachwissen um ein Vielfaches. Ihre neu erworbenen Kenntnisse setzt Sie sofort sehr erfolgreich in die Praxis um. In neuen Situationen fand sie sich aufgrund ihrer sehr schnellen Auffassungsgabe stets sicher uns sehr gut zurecht. Frau X löst die ihr übertragenen Aufgaben auch unter schwierigsten Arbeitsbed. stets sehr gut. Auch bei sehr kompliz. Fällen sowie unter Zeitdruck arbeitet Sie unbedingt zuverlässig. Lobend heben wir hervor, das Fra X Ihren Einsatz stets optimal an den betriebl. Aurbeitsaufkommen ausrichtet. Frau X erbringt kontinuierlich und ausnahmslos Arbeit von sehr hoher Qualität und erweist dem Unternehmen äußerts wertvolle Dienste. Mit Ihren Topleistungen sind wir jederzeit außerordenl. zufrieden. Sie ist stets sehr hilfsbereit und stellt, falls erforderlich, jederzeit persönl. Interessen zum Wohle des Unternehmens zurück. Frau X geht jederzeit sehr flexibel und serviceorientiert auf Anliegen unserer Geschäftspartner ein. Sie arbeitet sehr gut mit Ihnen zusammen.
Diese Zeugnis wurd auf eigenen Wunsch ausgestellt. Das Arbeitsverhältnis ist ungekündigt. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um Frau X für die bisher geleisteten sehr hervorrangende Arbeit zu danken. Wir wünschen uns eine noch langen währene konstruktive Zusammenarbeit.

Zur Info: ich bin dort noch tätig..habe aber vor zu gehen, sobald ich etwas neues habe...

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thosim
Status:
Student
(2139 Beiträge, 385x hilfreich)

durchweg sehr gut!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cobold64
Status:
Lehrling
(1051 Beiträge, 833x hilfreich)

Also ehrlich gesagt, mich würde ein schon fast übertrieben positives Zeugnis, das nur noch mit Superlativen arbeitet, stutzig machen. So verabschiedet man auch unliebsame Mitarbeiter, damit die keine Schwierigkeiten machen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

<font color=red>+</font> Fast zu gut, um wahr zu sein. (Nur der Satz mit den 'Visionen' klingt m.E. sehr überschraubt)

<font color=blue>-</font> viele Rechtschreibfehler (die im Original hoffentlich so nicht vorkommen)

<font color=blue>-</font> Text hintereinander weggeschrieben ohne Absätze und dadurch eine Zumutung für den Leser (was hoffentlich im Original so nicht vorkommt)

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
CForce
Status:
Praktikant
(661 Beiträge, 97x hilfreich)

ich könnte aus dem Zeugnis nicht schlussfolgern, ob das jetzt gut ist oder nicht.

Das ist eine Lobeshymne.
So perfekte Mitarbeiter gibt es eigentlich nicht.
Oder die Anspürche sind sehr niedrig, was aber auf das selbe rauskommt: Die Person ist kaum einzuschätzen.

Negativ fällt auf, dass es keine Absätze gibt, was das Lesen nicht gerade einfacher macht. Außerdem sind die ganzen Tippfehler eine Zumutung. Wenn das im Orginal auch so ist, dann sollte das auf alle Fälle geändert werden.
Auch negativ ist der erste Teil

quote:
Frau X wurde am X als Bürokauffrau eingestellt.
Ihr Aufgabengebiet:


das ist einfach etwas kurz gehalten. Hier hätte man wenigstens vollständige Sätze benutzen können. Ihr Aufgabengebiet: lese ich zum Ersten mal in einem Zeugnis. Normalerweise kommt da sowas wie zu ihren Aufgaben (und Tätigkeiten) gehörten... oder sowas in der Art.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Außerdem wird das Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen nicht erwähnt, was auch nicht gerade positiv ist.

Das mit den Visionen finde ich auch recht komisch:
Wieso sollte eine Bürokauffrau Visionen haben? Dafür hat die doch einen Chef??
Sollte zumindest erklärt werden

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
little Lady_
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo an alle!

vielen Dank für eure Meinungen. Aber das Zeugnis hat wirklich mein Chef aufgesetzt. Zur Erklärung: ich schmeiße hier das ganze Geschäft. Ersetzt in vielen Angelegenheiten den Chef, deshalb vielleicht auch der Satz mit den Visionen. Rechtschreibfehler sind natürlich im Originalen nicht vorhanden, auch Absätze sind drin. Hatte gestern nur wenig Zeit, deshalb alles fortlaufend geschrieben. :-)
Eigentlich will er nicht das ich gehe, aber auch recht komisch das er mir so ein Zeugnis ausstellt. Meint Ihr nicht auch? Würdet ihr mich nach so einem Zeugnis zum Vorstellungsgespräch einladen???

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Schwierig, denn wie viele der User schon erwähnten, st dieses Zeugnis "viel zu gut für diese Welt".

Auch ich würde hier einiges hinterfragen wollen, da die Beurteilung sehr "cheforientiert" ist. Kein "Verhältnis" gegenüber Kollegen, keine soft skills.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.218 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen