Zeugnis wird nicht korrigiert

22. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
frogger13
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 2x hilfreich)
Zeugnis wird nicht korrigiert

hallo !

nach beendigung eines einjährigen gastspiels bei einer grossen zeitarbeitsfirma habe ich nun ein festanstellung. für dieses jahr wollte ich natürlich auch ein arbeitszeugnis haben. nach rücksprache mit der zeitarbeitsfirma habe ich denen auch den teil der tätigkeiten vorgeschrieben. nach ca 2 monatan habe ich dann auch (nach anmahnung) ein zeugnis bekommen. inhaltlich war es ok. leider strotzt es vor fehlern. sowohl im layout (mehrere leerzeich zwischen wörtern oder es wird einfach ein punkt zwischen 2 sätzen vergessen) als auch in der rechtschreibung hapert es ein wenig. nun habe ich meinen ehemaligen chef per mail augefordert das mal zu korrigieren (hab ihm sogar das zeugnis eingescannt und die fehler markiert). aber keine rückmeldung bekommen. auch eine weiter mail nach ca 4 wochen hat er ignoriert.

was kann man da machen ? grundsätzlich habe ich ein anrecht auf ein zeugnis. aber habe ich auch ein anrecht auf ein richtig geschriebenes ?

danke schon mal....

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47443 Beiträge, 16795x hilfreich)

Du hast auch ein Recht auf ein fehlerfreies Zeugnis im Hinblick auf die Rechtschreibung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
oha
Status:
Praktikant
(676 Beiträge, 199x hilfreich)

Hallo Frogger

Eventuell haben die ja Angst vor "zu viel" Arbeit...
Schlag denen vor, dass sie dir die WORD Datei zukommen lassen und du denen dann alles korrigiert zurückschickst. Kurz nachsehen, dass nichts verändert wurde (inhaltlich) und ausdrucken - so viel sollten die ja schaffen!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
kai_aus_hawaii
Status:
Schüler
(235 Beiträge, 19x hilfreich)

Sie haben Anspruch auf ein fehlerfreies Zeugnis und Ihr AG ist verpflichtet auf Wunsch eins auszustellen

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... frag doch einmal nach, ob eine solche lappalie wirklich erst vors arbeitsgericht muss - die blamieren sich doch ohne ende!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.342 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen