Zu viele Wochenstunden => Minusstunden häufen sich

15. Dezember 2013 Thema abonnieren
 Von 
Lebowskili
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Zu viele Wochenstunden => Minusstunden häufen sich

Hallo,

folgendes: ich arbeite seit Oktober als stud. Hilfskraft in einer sehr kleinen Firma. In meinem Vertrag steht:

§ 3 Gehalt

Für ihre Dienstleistungen erhält Frau XX ein monatliches Gehalt von 400 Euro (brutto). Die durchschnittliche Arbeitszeit beträgt 8 Stunden pro Woche.

Die geleisteten Arbeitsstunden sind zu dokumentieren und dieser Tätigkeitsnachweis ist Firma zum Monatsende vorzulegen. Die angefallenen Arbeitszeiten können über mehrere Monate miteinander verrechnet werden


Naja, es ist jetzt halt so, dass ich eine Tag pro Woche Uni frei hab (extra so gelegt), damit ich da arbeiten kann. Ich dachte halt auch, das würde gut reichen.

Die Realität ist aber, dass ich meistens nur max. 7 Std. arbeite (öfters kam es vor, dass meine Chefin schon nach 5 Std. nichts mehr für mich, zum Glück hat mich dann ein anderer noch etwas gebraucht.
Letzten Sonntag wurde mir sehr spät Abends für den nächsten Tag zum arbeiten abgesagt, da es keine Aufgaben für mich gab.

Ich hatte dann Donnerstag angeboten. Daraufhin kam ne SMS, das würde sie besprechen und sich melden... es verging Montag, Dienstag, Mittwoch :/ , Donnerstag, (!!) , Freitag, Sa-So.... und am Montag Abend kam ne Email, wann es mir denn in dieser Woche passen würde .....

Hab dann sehr ausführlich zurückgeschrieben, dass es diese Woche nicht mehr geht (warum sage ich eigentlich ständig, dass Montag mein freier Tag ist wenns eh nicht interessiert).

Und dann hab ich gleich angesprochen, dass ich es gar nicht gut fand mit der Absage und dem Warten wg. Do ohne Antwort.

Auch das Problem mit den Minusstunden (diesen Monat immerhin knapp 30 !) habe ich angesprochen und mMn klar gesagt, SO will ich es nicht!