Zu wenig Geld Netto

2. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
pas br
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 2x hilfreich)
Zu wenig Geld Netto

Hallo,
meine schwester arbeite bei NETTO aufn 325Euro Basis normalerweise soll sie 12 Stunden in der Woche arbeiten, aber sie arbeitet mehr als 12 Stunden die Woche.
Nun gabs die große Überraschung es war zu wenig Geld auf dem Konto und auf den Zettel waren zu wenig Stunden eingetragen.
Sie hat ihn auch schon drauf angesprochen das das Geld fehlt und das das mit den Stunden nicht stimmt darauf meinte er nur so ich berweis dir das Rest Geld aber bis heute ist noch nix angekomm was sollte kann man da machen? in der Situation bringt das ueberhaupt was weil sie ja mehr stunden arbeitet als sie soll bei Netto kann man da irgendwas machen ? wäre nett um Hilfe von euch
Erstmal Ein Frohes Neues Jahr an Alle.
Und Danke schonmal für eure Hilfe
MfG Pascal =)

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5011 Beiträge, 2532x hilfreich)

als erstes würd ich mal den namen des AG entfernen

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17337 Beiträge, 6462x hilfreich)

.. bei 12 stundenwochen sollte es doch eine vereinbarung über die verteilung der stunden geben. ggf. auch einen arbeitsplan, der das ausweist. an den sollte sich deine schwester dann aber auch halten und sich nicht ohne klare zusagen auf anderes einlassen.
wegen des ausstehenden geldes: nicht jammern, sondern den rest schriftlich einfordern. mit frist.

und: klarnamen sind wirklich nicht nur unnötig, sondern auch ungeschickt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Meridol
Status:
Schüler
(176 Beiträge, 81x hilfreich)

Hallo, wie und wann hat deine Schwester den fehlenden Lohn reklamiert? So etwas sollte sie schriftlich machen und am Besten in doppelter Ausführung, sowie vom Vorgesetzten eventuell gegenzeichnen lassen. Die Stunden, die sie gearbeitet und nicht bezahlt bekommen hat, muss sie nachweisen können, wie schon geschrieben gibts doch bestimmt einen Einsatzplan. Hat deine Schwester erst angefangen zu arbeiten? Vielleicht wird vom 15. zum 15. abgerechnet und so hat sie nur Geld für einen halben Monat bekommen. Könnte das die Lösung sein?

-----------------
"
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.464 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen