Zusatzvereinbarung ungültig?

24. Januar 2014 Thema abonnieren
 Von 
Monkey_
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zusatzvereinbarung ungültig?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt:

Ich arbeite seit über 6 Jahren in einem Unternehmen und werde seit über 5 Jahren als Führungskraft dort eingesetzt. Zu meinem Grundvertrag wurde mir deshalb damals eine auf drei Monate begrenzte Zusatzvereinbarung ausgestellt, die Quartalsweise immer und immer wieder verlängert wurde. Nun nach über 5 Jahren als Führungskraft erhalte ich weiterhin zeitlich begrenzte Verlängerungen dieser Zusatzvereinbarung.

Wisst Ihr, wie hier die rechtliche Lage ist? Geht nach einer Anzahl an Verlängerungen von Zusatzvereinbarungen die Zusatzvereinbarung in die Unbefristung? Oder muss ein neuer Arbeitsvertrag dann erstellt werden? Oder wird es wie bei einer betrieblichen Übung gehandhabt? Gibt es vielleicht einen Paragraphen im Gesetz, auf den ich mich berufen kann?

Ich freue mich auf Euer Feedback und danke Euch im Voraus!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

Ich schätze die Situation so ein, dass du über die Zeit jetzt deine Führungskonfiguration auf Dauer sicher hast. Wenn jetzt einer kommen und diese Zusatzvereinbarung nicht mehr verlängern wollte, hätte der vermutlich schlechte Karten.
Der TVöD kennt die Zuweisung von zehn Führungsaufgaben auf Zeit - doch wenn ich mich recht erinnere, ist danach zwei Jahren auf jeden Fall auch Schluss mit der Zuweisung zur Erprobung.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.791 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen