Schönen Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Chef hat mir früher eine Pauschale gezahlt an zuschlägen, ich bin vom Beruf Koch, diese wurde im März dan geändert weil er anscheinend geprüft wurde. Er zahlt mir jetzt zwar mehr Brutto wie vorher nur kommen wir seitdem nicht auf das vereinbarte Netto. Sowie bererchnet er die Zuschläge alle mit ein um auf dieses zu kommen, aber dies macht er schon länger...
Jetzt die Frage, darf er Zuschläge einberrechnen auch wenn wir einen Nettolohn vereinbart haben, um auf diesen zu kommen?
Und auf die ausstehende Zahlung des Lohnes, ohne berrücksichtigung ob es mit den Zuschlägen berrechnet werden darf oder nicht, antwortete er mir, das er das nicht Zahlen kann und es nicht geht...
Dann hab ich noch im Vertrag eine Kündigungsfrist von 12 Wochen stehen, die es mir schwer möglich machen den Betrieb zu wechseln, in wie weit dies Rechtns ist...
Ich habe derzeit auch die Chance durch ein Stellenangebot dort am 1.9. anzufangen...
Wie weit ist dies möglich durch eine Fristlose kündigung, reicht es dafür schon aus?
Bin dort seit November 2013 auf Teilzeit gewesen und ab Februar Vollzeit.
Was ich fast vergass, bezüglich des Trinkgeldes meinte er damit mein Nettolohn aufzustocken, also quasi fehlende Summe mir vom Trinkgeld zu geben. Noch dazu weiß ich das er von dem Trinkgeld was der Küche zusteht, unsere Aushilfen bezahlt.
Freue mich auf Antworten und schon mal vielen Dank
Zuschläge, ausstehender Lohn und Fristlose Kündigung
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?

auch wenn wir einen Nettolohn vereinbart haben, um auf diesen zu kommen? Ich habe noch nie von einem Arbeitsvertrag gehört, in dem ein Nettolohn vereinbart war. Wie ist denn das im Vertrag formuliert?
Zitat:Ich habe noch nie von einem Arbeitsvertrag gehört, in dem ein Nettolohn vereinbart war.
Doch gibt es.