Zuschläge (Nacht/Sonntags Arbeit) im Urlaub

17. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
Madel55
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zuschläge (Nacht/Sonntags Arbeit) im Urlaub

Ich habe eine Frage, ich arbeite über eine Zeitarbeitsfirma in einem Unternehmen.

Dort arbeite ich im 4 Schichten System. Ich hatte jetzt Urlaub für die Zeit des Urlaubs habe ich die Zuschläge für Sonntag/Nachtschicht nicht bekommen.

Muss ich diese Tage effektiv Arbeiten um die Zuschläge zu bekommen. Ich habe gelesen dass diese auch im Urlaub gezahlt werden bei Wechselschicht, fällt nun das 4 Schichtsystem einfach nicht unter Wechselschicht? Würde dass das ganze erklären?

Lg

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32905 Beiträge, 17276x hilfreich)

Muss ich diese Tage effektiv Arbeiten um die Zuschläge zu bekommen. Nein, die sind auch im Urlaub zu zahlen. Man verdient dennoch weniger, weil die Steuer- und SV-Freiheit der Zuschläge entfällt. Siehe hier: https://www.haufe.de/personal/haufe-personal-office-platin/sonn-feiertags-und-nachtzuschlaege-im-krankheitsfall-an-feiertagen-und-bei-urlaub_idesk_PI42323_HI9478473.html

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.294 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen