Hallo,
habe nach 2 Monaten bemerkt, dass mir meine Firma zuviel Gehalt bezahlt hatte. Ich meldete es und mir wurde gesagt, dass es sofort geändert werden würde und dass das zuviel gezahlte Geld mit dem nächsten Gehalt verrechnet wird. Doch jetzt habe ich bemerkt, dass sich nichts geändert hat und mir immernoch zuviel überwiesen wird.
Sollte ich sie noch einmal darauf hinweisen?
Zuviel Lohn bekommen
für moralische fragen ist das hier das falsche forum.
Hilft es dir, wenn ich dir sage: Nein, behalte es, du kommst deswegen nicht in die Hölle ...
Ich würde mich artig beim Chef für die Gehaltserhöhung bedanken.....
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Die Idee von britt186 finde ich gut.
Ich würde mitteilen, dass nach wie vor zu viel gezahlt wird. Beim Verschweigen könnte es zudem passieren, dass mehrere Monate zu viel gezahlt wird und dann, wenn der Fehler entdeckt wird, die Gesamtsumme der ungerechtfertigten Bereicherung vom Arbeitgeber zurückverlangt wird.
Sie müssen den AG nicht mehrfach darauf aufmerksam machen, dass er zuviel gezahlt hat.
Interessant wäre, ob es eine Ausschlußfrist in einem Tarif- oder im Arbeitsvertrag gibt. Dann kann der AG das zuviel gezahlte Gehalt nur für den Zeitraum innerhalb dieser Frist zurückfordern.
--- editiert vom Admin
Wo steht geschrieben, dass sie überhaupt nochmal den Arbeitgeber auf das Problem aufmerksam machen muß? Die Rechtsgrundlage würde ich gerne wissen.
Wenn eine Ausschlussfrist besteht, dann gehört das Geld, das vorher zuviel gezahlt wurde, ihr. Da kann der AG gar nichts mehr fordern.
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten
-
8 Antworten
-
4 Antworten
-
5 Antworten
-
3 Antworten