Zwischenzeugnis klingt nicht so gut :/

20. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
bertiebottsbeans
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Zwischenzeugnis klingt nicht so gut :/

Hallo zusammen,
ich habe gerade eben ein Zwischenzeugnis von meinem Arbeitgeber erhalten. Habe mir auch ein paar Formulierungen im Internet angeschaut, aber bei einigen Sätzen bin ich mir sehr unsicher, was sie bedeuten sollen und ob ich diese nicht ggf. ansprechen sollte.

Bin für jede Antwort dankbar! Also:

"Frau … verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Ihre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, ihr gutes Zahlenverständnis und ihr gutes Auffassungsvermögen von Computeranwendungen zeichnen ihre Arbeit aus.
Aufgrund ihrer genauen Analysefähigkeit und ihrer schnellen Auffassungsgabe ist sie jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden.
Frau … zeigt Eigeninitiative und identifiziert sich immer voll mit ihren Aufgaben und den Zielen des…, wo bei sie auch durch ihre Einsatzfreude überzeugt.
Sie erweist sich auch bei größerem Arbeitsanfall als belastbar.

Alle Aufgaben führt sie selbstständig, sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Sie agiert stets ruhig, überlegt, zielorientiert und präzise. Dabei überzeugt sie sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht und ebenso durch ihre Zuverlässigkeit.

Für alle auftretenden Probleme findet sie ausnahmslos gute Lösungen.
Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt Frau … stets zu unserer Zufriedenheit.
Sie wird wegen ihres freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt. Sie ist immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellt, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück. Ihr Verhalten zu Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen so wie externen Partnern ist ausnahmslos einwandfrei.
Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau … erteilt. Diesem Wunsch entsprechen wir gerne. Wir bedanken uns bei ihr für die in der Vergangenheit erbrachten Leistungen."

Vielen Dank für's Durchlesen!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17423 Beiträge, 6484x hilfreich)

Und welche Formulierung stößt dir da als nicht so toll auf? Ich finde es insgesamt gut, allein die Schlussformel klingt etwas distanziert, insofern nur auf die geleistete Arbeit Bezug genommen wird.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bertiebottsbeans
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Also, insbesondere finde ich "Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt Frau … stets zu unserer Zufriedenheit." nicht so prickelnd. Zumal das ja noch gesteigt sein könnte (vollste / volle). Bei dem Rest bin ich halbwegs einverstanden, aber der Satz stört mich halt doch. Weiß nicht, ob es ne 3 oder schon eine 4 ist.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
TF1970
Status:
Lehrling
(1167 Beiträge, 314x hilfreich)

Ich würde es als Note 3 bewerten, guter Durchschnitt, aber auch nicht mehr.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.637 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen