Zwischenzeugnis - wie wurde ich beurteilt?

19. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
Hexenbesen79
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zwischenzeugnis - wie wurde ich beurteilt?

Hallo,

ich habe von meinem AG ein Zwischenzeugnis angefordert weil ich eine neue Arbeitsstelle suche da ich zu meinem Freund ziehen möchte. Nun wüsste ich gerne welche Note ich habe bzw. wie ich beurteilt wurde. Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. Vielen Dank im Voraus. hier ein Ausschnitt des Zeugnisses.

Frau Meier erfüllte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sie ist versiert im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen der Microsoft-Welt (MS Office2000). Frau Meier hat eine gute Auffassungsgabe und erledigt die ihr übertragenen Aufgaben weitestgehend selbstständig, arbeitet stets zuverlässig und entwickelt dabei lobenswerte Einsatzbereictschaft. Auch starkem Arbeitsanfall ist sie jederzeit gewachsen.

Das persönliche Verhalten von Frau Meier ist stets vorbildlich; sie wird von Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt.

Wir stellen diese Zwischenzeugnis auf Wunsch von Frau Meier aus.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
CForce
Status:
Praktikant
(661 Beiträge, 97x hilfreich)

nur damit ich das richtig verstehe:

Wir sollen eine Note für das ganze Zeugnis schätzen, wenn wir nur einen Ausschnitt davon kennen?

Leider ist meine Kristallkugel zur Zeit defekt, deshalb kann ich dazu keine Einschätzung abgeben.

-----------------
"unverbindliche Privatmeinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit. keine Gewähr und/oder Rechtsberatung."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
SVielha
Status:
Praktikant
(653 Beiträge, 152x hilfreich)

Aufgaben weitestgehend selbstständig

Das ist das Einzige, was ich nicht so toll finden würde.

Es zeigt, daß Du zwar eigenständig arbeiten kannst, aber zwischenzeitlich doch wieder eine Anleitung brauchst.

Den Rest würde ich als gut bezeichnen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
nutellamonster
Status:
Schüler
(217 Beiträge, 29x hilfreich)

Ich denke auch, die hier geschilderten Zeilen entsprechen ca. einer Note 2.

Das kann natürlich durch den Rest des Zeugnisses torpediert werden, sprich wenn da blöde Sprüche stehen, ergibt sich ein widersprüchliches Bild, was ein potentieller Arbeitgeber sehr kritisch sehen wird.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass sämtliche Aufgaben, die Du dort erledigst, im Zeugnis auch erwähnt werden. Also vor den von Dir kopierten Zeilen sollte eine Auflistung Deiner Aufgaben stehen. Wenn Du darin etwas vermisst, sprich Deinen Arbeitgeber darauf an und bitte ihn, das hineinzunehmen.

Hat den Sinn, dass ein potentieller Arbeitgeber sich ein Bild davon machen kann, was Du draufhast. Und das sollte natürlich so komplett wie möglich sein.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.493 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen