angebliche mündliche kündigung

10. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
poliboy2
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
angebliche mündliche kündigung

hallo zusammen.
mein arbeitgeber behauptet ich habe mündlich gekündigt.dies entspricht aber nicht der tatsache und ist ja so auch nicht möglich.
da ich krank geschrieben war habe ich zuerst von dieser behauptung nichts mitbekommen.erst als ich ein brief der krankenkasse erhielt wo ich aufgefordert wurde
ein medz.gutachten machen zu lassen erfuhr ich von der angeblichen kündigung.das gutachten ergab das ich weiter und zuerst unbefristet krank bin.
der arbeitgeber gab nun an ich hätte einen tag vor der krankschreibung mündlich gekündigt!!!
da ich nun wieder fit bin hat mein anwalt dem arbeitgeber meine arbeitskraft wieder angeboten.darauf hat dieser nicht reagiert bist heute und es wurde klage eingereicht.
das ich nun seit etwa 2 monaten kein geld mehr vom arbeitgeber bekommen habe dürfte klar sein.
vorsorglich habe ich mich nun arbeitslos gemeldet.aber darf ich mir einfach nun neue arbeit suchen da meine arbeitskraft ja noch angeboten wird?

gruss und danke mavo67


-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Nervin
Status:
Schüler
(287 Beiträge, 178x hilfreich)

Guten Abend,

die Kündigung eines Arbeitsvertrages bedarf der Schriftform, somit dauert Ihr Arbeitsverhältnis noch an.

Sie sollten gegenüber dem Arbeitgeber und gegenüber der Krankenkassen verbindlich erklären, dass Sie Ihr Arbeitsverhältnis nicht gekündigt haben.

Noch einen schönen Abend

Nervin

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
poliboy2
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)