arbeitgeber kündigt fristlos

20. Oktober 2020 Thema abonnieren
 Von 
Spiderman1969
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
arbeitgeber kündigt fristlos

hallo,
habe gestern eine fristlose kündigung von meinem arbeitgeber erhalten zum 19.10. das briefkopfdatum ist auch der 19.10. also vordatiert. poststempel war der 16.10. wegen pflichtverletzung.
ich schweisse tore und soll eigenmächtig einen auftrag geändert haben, was aber so abgesprochen war aber man weiß von nichts mehr. man wollte mich schon länger loswerden, was man mir auch explizit mittgeteilt hat. ich hatte vom 19.9. bis 18.10. elternzeit. da durfte man mir nicht kündigen und nun auf den tag genau wo die elterzeit vorbei ist, kommt die kündigung. das war alles geplant. da ich mich gemoppt gefühlt hab, hatte ich mich seit dem 11.8. bis 18.9. krankschreiben lassen. danach elternzeit und am 19.10. bin ich wieder morgens zu arzt und mittags lag die kündigung im briefkasten. da ich wohl kein arbeitslosengeld bekommen werde und krankengeld bestimmt auch nicht, weiß ich nicht weiter. ich muss eine familie ernähren. was kann ich am besten tun?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

7 Antworten
Sortierung:
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5342 Beiträge, 2444x hilfreich)

Zitat (von Spiderman1969):
was kann ich am besten tun?

Zum Arbeitsgericht gehen und gegen die Kündigung klagen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(36324 Beiträge, 13530x hilfreich)

Außerdem sofort bei der Arbeitsagentur melden, ebenso bei der Krankenkasse. Und, dass man sich mit Spontanheilungen genau für die Elternzeit und nur für die Elternzeit keine Freunde macht, das ist ja wohl klar.

wirdwerden