beenden der Ausbildung

29. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb483029-36
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
beenden der Ausbildung

Guten Tag,
Ich bin jetzt im dritten Lehrjahr der Ausbildung zur exam. Altenpflege Ring.Altenpflegerin.
Im September beginnen die Prüfungen. Ich habe einen Notendurchschnitt von 1,2 in Theorie und Praxis.
Am Montag nächster Woche gehe ich ins Krankenhaus zur Herz OP (10 Tage).
Diese Op war nicht geplant und vorhersehbar zu Beginn meiner Ausbildung.
Vor drei Wochen war ich zur Herzkatheteruntersuchung und dort hat man den Termin zur OP festgelegt.
Nun bat mich meine Chefin (Ausbildung absolviere ich berufsbegleitend, ich arbeite seit 4 Jahren dort) zu sich und teilte mir mit, dass sie im Gespräch mit der Schule beschlossen haben, meine Ausbildung zum beenden und mich dann nach vollkommener Genesung das komplette dritte Lehrjahr erneut absolvieren zu lassen, sprich : wenn meine Mitschüler im September in die Prüfungen gehen, fange ich mit Lehrjahr 3 an.
Ich war bei dieser Entscheidung nicht anwesend und habe bis heute meine Meinung dazu nicht geäußert.
Ich bin damit nicht einverstanden denn ich bin der Meinung das ich die Prüfungen mit gut bestehen werde.
Keine Frage, die Fehlzeit muss nachgearbeitet werden.
Darf man so über meinen Kopf hinweg entscheiden?
Ich bin doch Teil des Kooperationsvertrages.
Kann ich ablehnen und auf die Prüfung bzw das Fortsetzen meiner Ausbildung bestehen?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Bianca Freitag

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38432 Beiträge, 14000x hilfreich)

Wir kennen weder die Schulordnung noch die Prüfungsordnung. Damit sollte man sich vielleicht als Einstieg mal befassen.

wirdwerden

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.722 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen