befristete Teilzeitbeschäftigung während Elternzeit / nun im Beschäftigungsverbot

17. Februar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Sole1981
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
befristete Teilzeitbeschäftigung während Elternzeit / nun im Beschäftigungsverbot

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zum obigen Thema. Derzeit bin ich noch bis 7/18 in Elternzeit ( diese ist dann mit Zwillingen (5 Jahre) vollausgeschöpft.) Ich bin Teilzeit während der Elternzeit beschäftigt und habe hierzu einen befristeten Vertrag bis Mitte März diesen Jahres gemacht, da ich ggf. erhöhen wollte. Nun befinde ich mich seit diesem Monat im Beschäftigungsverbot. Kann ich nun meine Elternzeit vorzeitig beenden um meine Vollzeitvertrag wieder in Kraft zusetzen. Vermutlich benötige ich hierzu das Einverständnis vom AG, oder? Wenn ich nichts veranlasse bin ich doch ab März ohne Gehalt, oder? Da der Teilzeitvertrag zu Ende geht.

Bin etwas ratlos- hat mir jemand einen Tipp was ich tun kann damit ich nicht ohne Gehalt da stehe?

Danke euch,

Mfg,
Sole1981

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen