bereits geschlossener Arbeitsvertrag

26. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
aniza
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
bereits geschlossener Arbeitsvertrag

Hallo,
möchte ab dem 01.10.2008 arbeiten, habe durch einen privaten Arbeitsvermittler einen AG gefunden und einen AV geschlossen. Nun existiert der AG nicht oder nicht mehr. Meine Nachteile, da ich seit geraumer Zeit andere AG und auch eine Trainingsmaßnahme abgesagt habe, auch sind meine Unterlagen, wie Lohnsteuerkarte bereits beim nicht existiernden AG. Wer hat ähnliche Situationen erlebt?

-----------------
"aniza"

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Hallo,
bitte genauer erläutern...
Du hast einen Vertrag mit einem Geist abgeschlossen ?

Da muss doch eine Firma genannt sein.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
aniza
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Mein Arbeitsvertrag sehr ausführlich(6 Seiten) wurde mit einem AG (Namen möchte ich nicht nennen)geschlossen, eingetragen im Handelsregister mit Namen und Handelregisternummer, Geschäftsführer,hatten sogar eine Infoveranstaltung, ich bin nicht die einzigste, doch durch Presse und Internetrecherche stellte sich heraus, das wohl alles nur eine verarsche sei. Fühle mich natürlich auch so, zumal mir nun einiges versagt geblieben ist, wie zb. andere Arbeitsangebote bzw. meiner Trainingsmaßnahme. Müsste ich nicht auch Schadensersatz vom privaten Arbeitsvermittler verlangen, da er schließlich auch nicht richtig geprüft hat, wer kennt sich aus.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
LilyhatFragen
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 22x hilfreich)

Hallo Frischling,

hat denn der private Arbeitsvermittler dir den Vertrag vorgelegt? Oder hat er dich zu diesem Arbeitgeber vermittelt? Hast du eigentlich deinen neuen Arbeitgeber jemals zu Gesicht bekommen? Falls der Arbeitsvermittler den Fake-Vertrag vorgelegt hat, wird es aus meiner Sicht tatsächlich spannend.

Auf jeden Fall solltest du die ARGE oder das Jobcenter über diese Machenschaften informieren. Der priv. Arbeitsvermittler löst dort nämlich sonst schon mal einen Teil des Vermittlungsgutscheins ein. Ich glaub, er kriegt ein Drittel bei Vertragsabschluss. Oder die Hälfte.

Trainingsmaßnahmen gibts ständig im Angebot der Arbeitsverwaltungen. Dein Fallmanager kann dich bestimmt schneller in eine zuweisen, als dir lieb ist ;)

Viele Grüße
L.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
aniza
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo hier meldet sich die Geprellte. Habe dem Arbeitsamt alles schriftlich dargelegt, somit wird der Vermittlungsgutschein nicht ausgezahlt. Es ist wohl alles sehr misteriös abgelaufen. Der Arbeitgeber hat in der Zeit wohl Insolvenz angemeldet, so wie der PAV angegeben hat, aber durch einige bestimmte Foren zu diesen Arbeitgeber, war ich nicht die Einzigste, sondern allein in Berlin Hunderte neue AN mit abgeschlossenen Verträgen! Einige hatten wohl sogar Ihren alten Job gekündig unfassbar, was mit den Arbeitssuchenden tut. Ich bedanke mich jedenfalls für jeden eingegangen Kommentar. Ich schreibe jedenfalls schon wieder tatkräftig Bewerbungen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
aniza
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo hier meldet sich die Geprellte. Habe dem Arbeitsamt alles schriftlich dargelegt, somit wird der Vermittlungsgutschein nicht ausgezahlt. Es ist wohl alles sehr misteriös abgelaufen. Der Arbeitgeber hat in der Zeit wohl Insolvenz angemeldet, so wie der PAV angegeben hat, aber durch einige bestimmte Foren zu diesen Arbeitgeber, war ich nicht die Einzigste, sondern allein in Berlin Hunderte neue AN mit abgeschlossenen Verträgen! Einige hatten wohl sogar Ihren alten Job gekündig unfassbar, was mit den Arbeitssuchenden tut. Ich bedanke mich jedenfalls für jeden eingegangen Kommentar. Ich schreibe jedenfalls schon wieder tatkräftig Bewerbungen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.917 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen