bin ich nun gekündigt oder nicht?

9. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
gottfried vodel
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
bin ich nun gekündigt oder nicht?

hallo helferleins!

ich arbeite seit 16 jahren an derselben stelle.november 2007 bekam ich meine form und fristgerechte kündigung.nun weiss ich aber nicht so recht ob ich nicht doch das verpasste nachholen könnte.die formulierung lautet so:

firma A endet mit der fertigstellung von firma B durch die .......GmbH.der zeitpunkt der fertigstellung von firma B ist aus heutiger sicht mitte 2008.
bis zu diesem termin(gegebenenfalls also auch länger als 30.05.2008)wird eine beschäftigung in der firma A garantiert.

nun meine fragen nach so einem tag wie heute:

1. kann ich nun sagen:moin chef es ist bald der 1.6.2008 such schon mal paar neue?

2.oder muss ich nun neu gekündigt werden,weil sich durch hinauszögern(jetzt wird von ende september geredet)ja meine gesamtlaufzeit um ein halbes jahr verlängert hat(sind ja dann schon fast 17 jahre).

mfg gottfried

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Moin,
die Informationen sind leider lückenhaft.

Für eine Kündigungsschutzklage ist es wohl bei weitem zu spät. Es hätte innerhalb von 3 Wochen nach Kündigungszugang geklagt werden müssen.

Unter dem Rest kann ich mir leider nix vorstellen.
Bitte eine konkretere Beschreibung *anonymisiert* hier einstellen.

16 Jahre Mitarbeit bedeutet auch eine lange Kündigungsfrist. Wurde eine Abfindung oder ein Sozialplan angeboten?



0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo,

quote: