entlich lohn....aus Insolvenzverfahren

9. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
angie69
Status:
Praktikant
(606 Beiträge, 95x hilfreich)
entlich lohn....aus Insolvenzverfahren

Hallo
habe nach 13 Jahren Post erhalten, das mein Masseanspruch aus 1995 ermittelt wurde aber die Auszahlung leider erst nach Beendigung einiger Verhandlung und Umschreibung eine Gewerbegründstücks etc. erfolgen kann.

Na das klang ja erst mal super gut nach 13 Jahren.Damit hat man ja auch gar nicht mehr gerechnet.

Müssen die nun aber die Lohnrückstände zzgl. Verzugszinsen über 13 Jahre auszahlen ?

Ferner wurde damals vom Lohnbüro gesagt, das wir alle auch Anspruch auf eine Abfindung haben und diese auch mit als Forderung in der Gesamtvollstreckung vernakert wurde.
Durch die Gesamtvollstreckung hat keiner was in der Hand was genau an Lohn fehlte, erst rech nicht in welcher Höhe man Anspruch auf Abfindung hatte, wenn damals keine Insolvenz gewesen wäre.
Es gibt eine Gesmatforderung wo alle Mitarbeiterlöhne zusammengefaßt wären und deshalb konnten sie uns keine Kopie davon geben hieß es über die Jahre vom Insolvenzverwalter.

Was darf ich denn jetzt erwarten, wenn genügend Geld da sein sollte?
Rückständigen Lohn zzgl. Zinsen ?? Wenn ja wie viel % ?
Abfindung?? Auch mit Zinsen ??

(Es war ein größerer IG Metall Betrieb.Lohn war damals schon regelmäßig angepasst wurden )

-- Editiert von angie69 am 09.03.2008 21:52:47

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen