Hallo,
Ich bin Mutter einer zweijährigen Tochter und habe nach einem Jahr Elternzeit wieder angefangen zu arbeiten.
Mein Mann ist Vollzeit Angestellt als Kraftfahrer.
Ich arbeite in einem Einzelhandelunternehmen mit Öffnungszeiten von 8:00 bis 20:00Uhr.
Ich bin jetzt 10 Jahre im Unternehmen war vor der Schwangerschaft 37.5 Stunden angestellt und nun Teilzeit mit 20 Stunden.
Meine Tochter geht in die Kita!
Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten wurde mit meinen Vorgesetzten eine Arbeitszeit vier mal wöchentlich vereinbart a 5 Stunden.
Meine Vorgesetzten wussten das ich nur von 10- 15 Uhr arbeiten kann, an den Tagen wo mein Mann frei hat auch mal ganztägig oder Spätschichten machen kann.
Jetzt ist es aber so das niemand mehr etwas von dieser Abmachung wissen will und ich werde eingesetzt wie es eben passt...
Das kann dann auch mal in einer Woche nur 2 mal sein dann aber von 10- 20 Uhr, oder fünf mal wöchentlich wo ich dann eine wöchentliche Arbeitszeit von 30 Stunden habe. Und dann auch noch immer spät...
Von den vier Samstagen rede ich jetzt erstmal gar nicht....
Jetzt meine Frage, darf man das?
Ich weiß nicht wie ich mein Kind in der Zeit betreuen soll der Kindergarten hat nur bis 16 Uhr auf!
Liebe Grüße
flexibel arbeiten?
18. Oktober 2010
Thema abonnieren
Frage vom 18. Oktober 2010 | 21:54
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
flexibel arbeiten?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 19. Oktober 2010 | 09:48
Von
Status: Schlichter (7434 Beiträge, 2012x hilfreich)
zu den dingen, die ich nie verstehen werde, gehört, dass leute belange des av nur mündlich verabreden. selbst ganz ohne bösen willen sind bei zusagen etc. unterschiedliche erinnerungen oder auch schlichtes nicht erinnern immer möglich.
was kannst du jetzt noch tun: vielleicht einen brief schreiben, in dem du den ablauf der entscheidenden besprechung referierst. vielleicht kommt über die details auch die erinnerung ...
vielleicht hast du ja auch einen zeugen für das gespräch ..
-----------------
"... nach bestem Wissen .
"Das ganze Leben ist ein Quiz ...""
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
288.885
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen