fristlos gekündigt wegen Verdacht eines Diebstahl

12. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
banginis
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
fristlos gekündigt wegen Verdacht eines Diebstahl

Hallo forum,

ich habe 4Jahre land als Vertretung im Einzelhandel gearbeitet, hatte einen unbefristet Vertrag!
Mein Bezirksleiter stellte letzte woche fest das eine Geldbombe fehlt!
Nur ich und mein Kollege hatten letztendlich die Möglichkeit ihn einzustecken!
Da man allerdings weder mir noch meine Kollegen es eindeutig zuweisen kann wurden wir gestern alle beide fristlos gekündigt wegen Verdacht!

Meine Frage ist nun ob ich eventuell eine Chance auf Wiedereinstellung hätte!

Außerdem habe ich gestern noch von 14-17.30 gearbeitet, aber in meiner Kündigung steht fristlos gekündigt zum 11.05!

könnte mir jemand sagen ob ich beim Arbeitsamt eine Sperre bekomme!?

Vielen Dank

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo banginis, ob du bei einer Klage gegen die fristlose Kündigung eine Chance hättest, kann keiner aus der Ferne sagen.
Du solltest bei sowas zu einem Anwalt gehen, denn da steht ja nicht nur die fristlose Kündigung im Raum sondern auch der Diebstahlvorwurf.

Von der Arbeitsagentur wird es erst mal eine Sperre geben. Du solltest aber - insofern du klagst - das schon auch angeben dort.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

Dem Tipp, am besten umgehend einen Anwalt aufzusuchen, kann ich mich nur anschliessen.

Jedoch sehe ich gute Chancen, sich gegen diese Kündigung zu wehren, da ja der unterstellte Diebstahl keinem Angestellten nachgewiesen werden kann. Und in so einem Fall kann der AG ja nicht alle, die es gewesen sein könnten, entlassen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.025 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen