geld aus kasse gestohlen

6. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
starshine123
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 8x hilfreich)
geld aus kasse gestohlen

ich weiß zwar nicht ob es in dieses forum passt aber es schien mir am richtigsten.. also..
hallo, ich (19) wurde heute von meinen chefs zu einem gesrpäch gerufen und musste stellung dazunehmen durch bonstornos die kasse 'manipuliert' zu haben und dann geld entwendet zu haben.
ich habe alles abgestritten und immer wieder meinten sie 'wenn sie das jetzt sagen klären wir das firmenintern ansonsten gehts an die rechtsabteilung und dann sehen wir uns in 3-4 monaten vor gericht'
damit wurde mir so viel angst gemacht das ich weiterhin alles abgestritten habe.
sie haben mich dann freigestellt (also ich denke mal die kündigung wird folgen)
wir reden hier von einem betrag von ca 50 euro.
es wurde angeblich gefilmt wobei ich mir da aber nicht so ganz sicher bin ob sie mir nicht nur weiterhin angst machen wollten.
das problem ist das ich zum 1.1 für 7 monate bei der bundeswehr eingeschrieben bin und man mir sagte das wenn ein gerichtsverfahren am laufen ist darf ich die 7 monate nicht antreten.
ich habe nichts uzgegeben und als sie zu mir sagten ich soll ihnen schriftlich geben das ich mir keiner schuld bewusst bin habe ich gesagt ich unterschreibe hier garnichts und bin gegangen.
ich weiß es war nicht richtig und ich bereue es auch weil ich jetzt merke das ich mir damit alles verbaut habe aber ich habe angst das ich ins gefängnis muss und nicht meinen freiwilligen wehrdienst antreten darf.

was erwartet mich und hilft es wenn ich vor gericht sage das sie mich unter druck gesetzt haben und ich garnicht wusste was ich sage sollte und es zugebe wollte aber die mir einfach zu viel angst gemacht haben?

wie sieht die strafe aus?
muss ich die gerichtskosten tragen und das wichtigste DARF ICH ZUR BUNDESWEHR?


-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Du bereust, dass du die Kasse manipuliert hast? Oder du bereust, dass du die Schuld nicht eingestanden hast, weil du tatsächlich nichts getan hast?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
starshine123
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 8x hilfreich)

ich bereue es das ich durch diese sofortbonstornos das geld aus der kasse genommen habe.
aber ich willl ja wissen was auf mich zukommt ):

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Arbeitsrechtlich eine fristlose Kündigung
Zivilrechtlich ein Schadensersatzanspruch
Strafrechtlich vermutlich ein blaues Auge (Sozialstunden oder sowas), da fragt man aber besten mal im Strafrechtsforum nach.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Jennerwein
Status:
Praktikant
(510 Beiträge, 159x hilfreich)

sofort wieder das Gespräch suchen, alles zugeben und hoffen, daß sie sich noch daran erinnern, das Ganze "firmenintern" regeln zu wollen

wenn du ganz viel Glück hast, wird keine Strafanzeige gestellt, du wirst zwar gekündigt und wirst den Schaden wieder gutmachen müssen, aber das soll es dann auch gewesen sein

selbst wenn sie dennoch Anzeige erstatten, kommt dir das "Zugeben" des Vorfalls zugute und wird bei einer evtl. Strafe zu deinen Gunsten berücksichtigt
(kommt natürlich darauf an, was du schon alles diesbezüglich auf dem Kerbholz hast....)



-----------------
"Tra il dire e il fare c’è di mezzo il mare.
(Zwischen Reden und Tun liegt das Meer) ital.Sprichwort"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.701 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen