kein Lohn erhalten und kein Arbeitsvertrag

1. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
Brot_zeit
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 0x hilfreich)
kein Lohn erhalten und kein Arbeitsvertrag

Hallo...folgendes: ich wurde letzten monat angerufen von einem ehemaligen Arbeitgeber, ob ich in die Nachtschicht kann. Also es war ein Freitag, ich machte dies natürlich, weil ich arbeitssuchend war, nunja, ich fuhr zu der Firma und da war die frau auch und ich unterschrieb noch den Einsatzplan und sie meinte, sie ruft mich morgen, also Samstag an, wenn ich ausgeschlafen habe von der Nachtschicht, wegen Arbeitsvertrag. ich wartete Samstag, Sonntag und bis Montag mittag auf nen Anruf und weil mir das zu dumm war suchte ich mir nen anderen Arbeitgeber und bekam da auch nen AV, also Nachmittag rief die Frau an und ich sagte das ich jetz wen anderes habe....ich habe also keinen nachträglichen AV bekommen und war somit auch nicht versichert in der Nachtschicht....aber das ich dort arbeiten war steht ja erstens auf dem Einsatzplan, den die Chefin hat und zweitens ist in der Firma wo ich eingesetzt war registriert, das ich dort war. Habe der Chefin ne email geschrieben das ich das geld haben will und habe bis heute keinerlei antwort bekommen und das geld auch nicht.......aber ich möchte mein geld..... was kann ich in solch einem fall tun ??????

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2001x hilfreich)

frist setzen (schriftlih); mahbescheid schicken.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Brot_zeit
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 0x hilfreich)

habe vor 2 wochen eine email geschickt mit einer frist usw aber die firma Steigerwald Personal GmbH reagiert nicht. ich werd das jetz über einen anwalt machen, da ich ja mitgleid in der gewerkschaft bin und mir somit keine kosten entstehen. drecksverein das steigerwald.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.997 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.224 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen