keine Übernahme nach der Ausbildung

27. Mai 2003 Thema abonnieren
 Von 
Thomass
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
keine Übernahme nach der Ausbildung

Hallo,

Ich bin Auzubi im öffentlichen dienst.
Jetzt habe ich meine schriftliche Prüfung abgelegt und die mündliche kommt in ca. 6 Wochen.

Mir wurde bereits im september 2002 mitgeteilt dass ich nicht übernommen werde.

Es haben aber jetzt Mitarbeiter gekündigt, die man ersetzen muss.
Mein Arbeitgeber sucht nun per Stellenangebot einen neuen Mitarbeiter, und ich werde "aufgrund Personeller Situation" nicht übernommen.

Man hat mir von offizieller Seite auch nichts davon mitgeteilt.
(man fragt nur immer ob ich bereits eine neue Stelle hätte;bzw. was ich den nach der Ausbildung nun mache).
Ausserdem habe ich immer noch keine schriftliche Bestätigung über die weitere Übernahme ( dass mit abschluss der mündlichen Prüfung auch mein letzter arbeitstag ist) bekommen. Dies muss man doch 3 Monater vorher erhalten.

Ich wäre froh wenn mir da jemand vorab weiterhelfen könnte, da ich denke, das ich vermutlich das ganze sowieso dann über einen Anwalt laufen lassen muss. evtl. ist ja sogar eine Abfindung drin.

Vielen Dank im voraus !
Gruß an Alle da draussen !!!!!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten