kontrolle, falsche behauptungen etc.

3. Juni 2012 Thema abonnieren
 Von 
claudial.
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 3x hilfreich)
kontrolle, falsche behauptungen etc.

hallo miteinander!

ich bin angestellte im öffentlichen dienst und leide an ener chron. krankheit, die immer wieder arbeitsunfähigkeiten verursacht.

meine fragen:
muss ich akzeptieren, dass mit allen verfügbaren mitteln hinter mir hergeschnüffelt wird und nachweislich falsche behauptungen aufgestellt werden?

es ist ein betriebliches wiedereingliederungsmanagement geplant. was ist da zu beachten?

nachweislich nicht von mir verursachte fehler, werden mir zugeschoben

seit einem halben jahr rede ich davon, dass ich wohl die arbeitszeit verringern werde. jetzt ist der rentenbescheid da und da heißt es: so kurzfristig finden wir keine andere teilzeitkraft!

ich will ja nicht übertreiben, aber drei bekannte haben mir schon empfohlen, einen rechtsanwalt zu konsultieren. aber vielleich kann auch hier jemand tipps geben. besonders wichtig ist der erste punkt, weil ich mich kontrolliert und beobachtet vorkomme!

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

Sie fragen:
"muss ich akzeptieren, dass mit allen verfügbaren mitteln hinter mir hergeschnüffelt wird und nachweislich falsche behauptungen aufgestellt werden?"

Ohne konkrete Angaben dazu, was vorgefallen ist, kann die Frage kaum beantwortet werden.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
claudial.
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 3x hilfreich)

also: im konkreten fall ging es darum,dass in einer ausländischen tageszeitung ein artikel erschienen ist, auf dem ich auch abgebildet war. ich war au, aber nicht bettlägrig, hatte keinen einfluß auf den artikel und der ist im internet eigentlich kaum "zufällig" zu finden, man muss schon konkret danach suchen. aber wie gesagt, war weder einnacktphoto noch sonst was anstoßiges. hat wohl an den sprachkenntnissen derer gehapert, die mir jetzt einen vorwurf machen.

jetzt sind es angeblich außenstehende, die das auch im inernet gefunden haben! ich selbst habe auch gesucht und hab auf anhieb gar nichts gefunden. aber wie gesagt: rein gar nichts anstößiges...nur ist das in letzter zeit nicht das einzige und ich glaube, so langsam sollte ich da mal "stop" sagen...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Spediteur
Status:
Schüler
(196 Beiträge, 41x hilfreich)

Dein Arbeitgeber kann einen Detektiv beauftragen dich zu beobachten. Falls dann belastende Beweise gefunden werden bezahlst du diesen Detektiv ansonsten nicht.
Im öffentlichen Dienst habt ihr einen Personalrat, sprich mit ihm.Arbeitszeit kann verkürzt werden, wenn du einen Antrag stellst nach dem Teilzeit und Befristungsgesetz.

-----------------
"Recht kann gebogen und verdreht werden !"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120222 Beiträge, 39852x hilfreich)

quote:
ich war au, aber nicht bettlägrig,

Unerheblich, man darf nichts machen, was die Genesung verzögert/verhindert.



quote:
hatte keinen einfluß auf den artikel

Irrelevant



quote:
und der ist im internet eigentlich kaum "zufällig" zu finden, man muss schon konkret danach suchen.

Es gibt auch Zufallstreffer.
Oder hast du dich irgendwie 'unbeliebt' gemacht?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.082 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen