krank und vergleich

19. Februar 2014 Thema abonnieren
 Von 
md-andy
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 6x hilfreich)
krank und vergleich

ich bin seid November 2013 krank geschrieben und es wird auch noch eine weile dauern. nun will meine Firma mich raus haben und mir einen vergleich anbieten. falls ich diesen annehme bekomme ich dann weiterhin Krankengeld oder muss ich zum jobcenter und bekomme da Geld oder wie läuft das. habe keine Erfahrungen damit.

-----------------
" "

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8412 Beiträge, 3774x hilfreich)


Versuchs im Unterforum Sozialrecht auch noch.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

Warum solltest du dich auf einen Vergleich einlassen?
Wenn die Firma dir wegen langer Fehlzeiten kündigen will soll sie das machen ~ Aussicht auf Erfolg hat sie nur dann, wenn die Prognosen schlecht sind, dass du wieder gesund und arbeitsfähig wirst.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38476 Beiträge, 14009x hilfreich)

Seit Nov. krank, das ist ja nun mal nicht sehr lange. Wie lange arbeitest Du denn schon in dieser Firma? Wie ist die Zukunftsprognose? Wie alt bist Du?

wirdwerden

-----------------
""

-- Editiert wirdwerden am 19.02.2014 15:43

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
md-andy
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 6x hilfreich)

ich bin 15 jahre dort und 45jahre alt. Zukunft sehe ich dort nicht mehr wirklich für mich, hab da auch keinen bock mehr so wirklich

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

Wenn du eine Alternative hast, kannst du dir *null Bock* leisten - vielleicht, ansonsten .....

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
md-andy
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 6x hilfreich)

würde so 35ooo bekommen und alternativ hätte ich gute Chancen auf neue wege

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
md-andy
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 6x hilfreich)

kann ich dem Arbeitgeber auch einen vergleich anbieten. wenn ja der würde so aussehen. 3monate freistellen (krankenkasse zahlt)Resturlaub auszahlen und eine Abfindung. müsste ich dann zum Arbeitsamt oder wie läuft das dann

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

Eine Abfindung wird auf das Arbeitslosengeld angerechnet, soweit ich weiß - aber da fragst du besser im Sozialrechtforum.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Juergen703
Status:
Schüler
(233 Beiträge, 71x hilfreich)

quote:
Eine Abfindung wird auf das Arbeitslosengeld angerechnet, soweit ich weiß


das war zu meiner Zeit Auslegungssache wie der Vergleich jetzt letztendlich geschrieben war. Ist jetzt ca. 8 Jahre her.

Auf jeden Fall wird die Summe versteuert.

-----------------
"Jürgen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.247 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen