Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
558.764
Registrierte
Nutzer

kurze Wartezeit Arbeits Rechtsschutzversicherung

17.12.2015 Thema abonnieren
 Von 
cass
Status:
Schüler
(376 Beiträge, 53x hilfreich)
kurze Wartezeit Arbeits Rechtsschutzversicherung

Benötige Eure Hilfe: Wirklich dringend. Weil ich meine Familie durchernähre.
Wo kann ich mit kurzer Wartezeit eine Arbeitsrechtsschutz Versicherung abschließen.

Wie lange ist ca die Wartezeit?

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28301 Beiträge, 15404x hilfreich)

Wo kann ich mit kurzer Wartezeit eine Arbeitsrechtsschutz Versicherung abschließen. Falls Sie mit "kurz" eine Zeit von weniger als 3 Monaten meinten: Nirgends.

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Rechtschreibung
Status:
Lehrling
(1108 Beiträge, 1181x hilfreich)

Möglicherweise kommt es dabei gar nicht auf die Wartezeit an. Denn absolut alle Versicherungen werden nicht für Streitigkeiten zahlen wollen, die schon vor Vertragsabschluss bestanden oder sich deutlich abgezeichnet haben. Wenn es um ein konkretes Problem geht, dass jetzt so dringend ist, dann dürfte es ja eigentlich schon zu spät sein.
Geht es also um das im anderen Thread angerissene Problem mit dem Ende des einjährigen Beschäftigungsverhältnisses und der Abfindung, dann können Sie das meiner Meinung nach sowieso knicken.

Meines Erachtens gibt es aber keinen Rechtsstreit, vitbdem sich ein (mittelloser) Arbeitnehmer weniger fürchten muss als vor dem Arbeitsgericht. Die Auslagen des Arbeitgebers zahlt man zumindest in der ersten Instanz nicht. Je nach Ausgang des Verfahrens machen auch die Gerichtskosten keine Sorgen. Einfach gelagerte Fälle kann man durchaus auch ganz ohne Anwalt meistern. Zur Not kann man es noch immer mit Beratungshilfe/Prozesskostenhilfe probieren.

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 198.339 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.164 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.