Lohnfortzahlung bei immer der gleichen Krankheit

23. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
devilicious
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 5x hilfreich)
Lohnfortzahlung bei immer der gleichen Krankheit

hallo

ich hab hier vor kurzen schon mal was geschrieben, wo es um meine schwangerschaft und meine arbeitsbedinungen ging

nun ist es so, dass man bei mir an der arbeit nicht wirklich die mutterschutzgesetze einhalten kann, also theoretisch schon, aber praktisch ist es irgendwie nicht so recht umzusetzen (ich arbeite in einer bäckereiverkaufsfiliale). meine frauenärztin will mir auch kein beschäftigungsverbot geben (obwohl das meinem arbeitgeber lieber wäre, wär für ihn einfacher, sie meint, sie wolle mich lieber immer wieder krankschreiben, wenns nicht mehr ginge

ja, nun ist es doch so, dass man nach 6 wochen nur noch geld von der krankenkasse gibt, d.h. wenn ich innerhalb von 6 monaten über 6 wochen an der GLEICHEN Krankheit leide. will ich natürlich auch nicht riskieren, weil sich das ja dann auch auf mein elterngeld auswirkt. ABER: woher soll der arbeitgeber denn wissen, ob es immer die gleiche krankheit ist, oder ne andere??

danke und lg

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38481 Beiträge, 14013x hilfreich)

Von der Krankenkasse. Das wird er mit derselben klären.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17464 Beiträge, 6499x hilfreich)

... du wirst es schon merken: wenn es soweit ist, schickt dir die kasse eine erklärung zu; der arzt muss bescheinigen, ob es sich um dieselbe krankheit handelt oder nicht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.291 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen