möchte schnellstmöglich kündigen - welche Frist?

13. Dezember 2010 Thema abonnieren
 Von 
Roland König
Status:
Beginner
(54 Beiträge, 2x hilfreich)
möchte schnellstmöglich kündigen - welche Frist?

Hallo,
ich habe ein "Luxusproblem" wenn man so will:
Ich arbeite Vollzeit 40 Stunden, bin seit fast 4 jahren in der Firma in ungekündigter Stellung als leitender Angestellter in der Produktion beschäftigt, mein Chef schätzt meine Arbeit und würde mich bestimmt nur ungerne verlieren. Nun habe ich vermutlich die Chance, mich beruflich neu zu orientieren und einen Termin für ein Vorstellungsgespräch wo die Vorzeichen bereits sehr gut aussehen. Das ganze habe ich natürlich still und heimlich hinter dem Rücken meines Chefes gemacht und wenn mir die Konditionen und der Rest in der Wunschfirma zusagen würde ich gerne den Arbeitgeber wechseln. Es ist kein Firmenkonkurrent, sondern eine ganz andere Branche.
Wie schnell könnte ich meinen mutmaßlichen neuen AG zur Verfügung stehen? Was wäre die gesetzl. Frist, die ich einhalten müßte, um die Firma zu verlassen? Ich habe hier:
http://img4web.com/view/LMZGS6/ einen Ausschnitt aus meine aktuellen Arbeitsvertrag für Euch zum Anschauen hochgeladen (§ 12), da steht was von 3 Monaten Frist- ist das nun gemeint wenn ich kündige oder mein aktueller AG? Sorry wenn ich so dumm frage, ich habe den Vertrag damals überflogen und direkt unterschrieben.
Bedanke mich im Vorraus für Antworten.

5 Antworten
Sortierung:

Von 
Roland König
Status:
Beginner