neue Arbeit jetzt krank

6. März 2005 Thema abonnieren
 Von 
schlaubi
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
neue Arbeit jetzt krank

Hallo meine Freundin war einpaar Monate Arbeitslos.Jetzt hat sie ab 1.3.05 einenJob auf 80 std. .
Durch mündliche zusage ist sie ab den 1.3.05 eingestellt. Sie hätte am 3.3.05 arbeiten sollen und an diesen Tag auch den Arbeitsvertrag unterschreiben sollen. leider ist sie Notfall mässig am 2.3.05 ins Krankenhaus eingeliefert worden. Beim Arbeitsamt is sie ab dem1.3.05 nicht mehr arbeitslos gemeldet.
Was ist wenn sie jetzt nicht eingestellt wird,da sie vorraussichtlich
den ganzen märz krank sein wird.?
was ist wenn der Arbeitgeber sie noch nicht angemeldet hat (krankenversicherung)?
In einen Telefongespräch mit dem neuen Arbeitgeber wurde ihr gesagt dass sie deswegen nicht entlassen wird , dawusste er aber noch nicht dass es den ganzen märz dauern wird.
was können wir tun
bin für jeden tipp und hilfe dankbar

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Leonie82
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 2x hilfreich)

hallo,

falls der neue ag sie nun wirklich nicht mehr haben möchte, muss sie zum arbeitsamt gehen und dort den fall so schildern.

dann wird praktisch ihre arbeitsmeldung zum 01.03. zurück gezogen und sie bekommt weiterhin das vom aa bewilligte geld so als hätte sie sich nie arbeitend gemeldet.

so war das bei mir zumindest vor einem jahr als ich dem aa eine neue arbeitsstelle gemeldet habe aus der nichts geworden ist, weil die dame, bei der ich einen arbeitsvertrag bekommen sollte, geistig verwirrt war und so kein arbeitsplatz entstanden ist.

aber teu teu teu, dass sie die arbeit nicht verliert bevor sie sie überhaupt beginnen konnte.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Vienna
Status:
Schüler
(274 Beiträge, 66x hilfreich)

...und den neuen Arbeitgeber ganz schnell und offen übe die voraussichtliche Dauer der AU unterrichten.
Gruss Vienna

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mbo
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 4x hilfreich)

Ja, das sehe ich genauso, sofort mit offenen Karten spielen. Und wenn Deine Freundin krankheitsbedingt nicht in der Lage ist, dann nimm Du Deinen gnzen Mut zusammen und nehme Kontakt zum neuen AG auf ! Wünsche ebenfalls viel Erfolg !!!!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
schlaubi
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo zusammen
danke für eure hilfe hat mir sehr weitergeholfen , wir haben uns mit demarbeitgeber geeignigt und das arbeitsverhältniss wird aufgehoben, tja **** wieder arbeitslos, aber auch verständlich aus ag seite denn sie wird noch mindestens 6 wochen krankgeschrieben sein.
ist immer so dass eine krankheit kommt wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann
aber es geht aufwärts gessundheit ist dass wichtigste!!!
danke nochmal

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.350 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen