seit Anfang November kein Geld!?!

6. Mai 2004 Thema abonnieren
 Von 
jean-jacques
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
seit Anfang November kein Geld!?!

Ich habe eine Frage zum Arbeitslosengeld. Wenn man im Ausland gearbeitet hat muss man einen Nachweis "E301" vorlegen um berechtigt zu sein Arbeitslosengeld zu erhalten.
Nun ist es so, dass meine Freundin dieses nachgewiesen hat was sich ewig verzögerte. Sie ist seit Anfang November arbeitslos und hat noch gar kein Geld gesehen. Nun macht die Krankenkasse schon Druck weil sie keine Beiträge erhält. Uns ist aber seit mindestens drei Wochen bekannt, dass das angeforderte Formular dem AA vorliegt. Dort, in Berlin, ist die Aussage die Angestellten hätten zu viel zu tun. Man wird nicht zur Leistungsabteilung durchgestellt. Auch ich habe schon angerufen um in ihrem Namen die Dinge zu klären. Nun meine Frage: wie kann man sich wehren dagegen und die Sache beschleunigen? Und kann es sein, dass man ohne Versicherungsschutz da steht oder ist man grundsätzlich abgesichert? Der wertvolle Tip des AA: die Beiträge vorerst selber bezahlen. Vielen Dank, aber mit welchem Geld???
Danke für Infos!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Stefanodis
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 4x hilfreich)

mit diesem schein kenne ich mich nicht aus, aber ein ist sicher, deine freundin muß zum aa, sie ist doch sicher unabhänig von dir:-)
also braucht sie ihr geld, miete usw. müssen ja gezahlt werden, sie soll dort dampf machen, da gibt es nicht das es seit nov. kein geld gab, von was lebt sie? wenn alles nichs nützt dann auf zum sozialamt und einen beratungstermin beim anwalt machen, dringend! hab es selber hinter mir, mit 10 Euro ist sie dabei. für die beratung! fragen vorher aufschreiben und die dann abklären! aber soviel hat man dann auch noch. ich habe mein geld jedenfalls erhalten. die krankenkasse hat recht, deine freundin ist nicht versichert, aber meine kk war kulant, anrufen, nachfragen! meist sind die kulant, das geld kommt ja, ich hab vorher in rostock gewohnt, dort war das an der tagesordnung.
viel glück, marion

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.093 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen