übelste Diskriminierung durch Vorgesetzten

14. April 2005 Thema abonnieren
 Von 
Manou
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 56x hilfreich)
übelste Diskriminierung durch Vorgesetzten

Guten Abend…..

Ich arbeite seit 1997 in einem Klinikum als Pförtnerin, das bis 1998 dem öffentlichen Dienst angegliedert war und anschliessend in eine Anstalt öffentlichen Rechts umgewandelt wurde. Mein Tätigkeitsfeld hat sich seit meiner Einstellung so erweitert, dass die Berufsbezeichnung Pförtnerin so nicht mehr ganz richtig ist. So wurde uns vor ca. 5 Jahren die komplette administrative Patientenaufnahme (stationär, ambulant und Verlegungen) übertragen, ausserdem läuft an Wochentagen von 13.00 – 9.00 Uhr (20 Stunden pro Tag) und an Wochenenden bzw. Feiertagen rund um die Uhr die Notfallambulanz (Poliklinik) über die Pforte. Im Klinikum, das circa 5000 Mitarbeiter beschäftigt, gibt es 7 Pforten in verschieden medizinischen Fachbereichen, wobei unsere das grösste Tätigkeitsfeld ausführt. Nun kursieren seit einiger Zeit Gerüchte, dass die Mitarbeiter aller Pforten in andere Abteilungen umversetzt und die freiwerdenden Stellen mit „qualifizierten Fachpersonal“ besetzt werden sollen. Dies sollen dann ArzthelferInnen, Pflegehilfskräfte und Krankenpfleger/Schwestern sein. In diesem Zuge wurde mir nun ein Schreiben zugespielt, das von unserm obersten Chef, dem Leiter der zentralen Dienste, im Oktober des letzten Jahres verfasst und an unsere nächsten Vorgesetzte geschickt wurde. Ich wusste zwar, dass dieses Schreiben existiert, aber nicht, in welcher Form es abgehalten war. In meinen Augen tropft es nur vor übelsten Beleidigungen und Diskriminierungen. Pförtner werden zu Menschen 2.Klasse herabgestuft. Auszüge daraus sind……