unentgeltliche freiwillige Arbeit

6. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
Rudispatz
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
unentgeltliche freiwillige Arbeit

Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen. Wie schauts denn aus, ist es möglich, z.B. während der Elternzeit unregelmäßig unentgeltlich seinem Arbeitgeber auszuhelfen?

Es wäre toll, wenn jemand darüber Bescheid weiß, was dann zu beachten ist.

Viele Grüße

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8412 Beiträge, 3774x hilfreich)

In der Elternzeit aushilfsweise beim AG beschäftigt zu werden, ist möglich. Aber warum unentgeltlich?

-- Editiert am 06.07.2010 12:53

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Rudispatz
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo
weil mir mein AG in den letzten 4 Jahren mit den 2 Kindern immer extrem entgegen gekommen ist und es sich nicht lohnt für doch sehr unregelmäßig und 2-4 Std. pro Monat Mini-Job anzumelden - abzumelden ect.


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... wo kein kläger, da kein richter. da du und dein AG euch wohl einig seid, gibt es da arbeitsrechtlich eigentlich nichts zu erörtern. kniffelig könnte es nur bei einem arbeits- oder wegeunfall werden - das ist dann aber versicherungsrecht und nicht mehr arbeitsrecht, möchte mir scheinen.

-----------------
"... nach bestem Wissen :) .
"Das ganze Leben ist ein Quiz ...""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
maestro1000
Status:
Lehrling
(1300 Beiträge, 731x hilfreich)

Ein (anonymer) Anruf bei der zuständigen Berufgsgenossenschaft wird Licht ins Dunkle des Versicherungsthemas bringen.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.218 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen