verspätete Gehaltszahlung

5. November 2003 Thema abonnieren
 Von 
Made47
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
verspätete Gehaltszahlung

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Mein Mann soll jeden Tag zum Feierabend eintragen, was er gemacht und wielange er wo war ( er ist im Außendienst ). Dabei macht der Chef selbst die Pläne, die auch im Büro für jeden ersichtlich ist. Er weiß also immer wo seine Leute sind. Nun hat mein Mann es vorigen Donnerstag abend ( 30.10.)vergessen bzw.nicht geschafft es einzutragen, Freitag war hier Feiertag(31.10.), Samstag( 01.11.) war er wieder arbeiten und hat es von Donnerstag nachgetragen. Samstag früh guckt der Chef rein, sieht dass der Oktober nicht vollständig ist ( der 30.10 fehlte also ) und hat kurzerhand die Gehaltsüberweisung , die er Samstag zur Bank bringen wollte zurückgezogen und gesagt, als Strafe bekommt er erst 2 Wochen später sein Geld.
Darf er das ?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Made47.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wiland
Status:
Schüler
(252 Beiträge, 28x hilfreich)

Nein.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.601 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen