verspätete Lohnzahlungen

17. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
schilder
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
verspätete Lohnzahlungen

Hallo Helfer!!!
Ich habe ein Problem,und hoffe ich finde jemand der mir evtl. Tips geben kann. Folgendes:Ich arbeite mittlerweile seit ca. 3 Jahren in einer Fa.(im Verkauf).War anfangs Vollzeit und 3 Mon. ohne Vertretung,da mein Chef sich eine weitere Einnahmequelle sah,stellte er die damalige Teilzeitkraft auch auf Vollzeit ein.Und wie es so meist ist,nicht überdacht,war seine Idee ein Reinfall.Was macht man nun mit zwei Vollzeitkräften in einem Laden?Tja!3Mon.sagte er, er müsse Kollegin kündigen(ich durfte nix sagen).Letzendlich wurde auch ich(ohneVorwahnung)auf Teilzeit gesetzt,genau wie Kollegin(die eigentlich als Teilzeit anfing).Ich habe ein Kind, bin Alleinerziehende Mutter(Unfair?).Seit der Zeit als Chef 2 auf Vollzeit hatte, wurde der Lohn immer öfter,immer später Überwiesen.Monatlich müssen wir im Büro anrufen, wann der Lohn überwiesen wird.Meist wird ausgesagt,dass der Lohn am gleichen Tag überw. wird,dann dauert es aber dennoch 6-7 Arbeitstage.u.ab u.zu ist er angeblich schon überwiesen u. kommt auch erst nach vielen langen Tagen.Habe Anmahnung geschrieben,wegen Zinsen u. dass ich mich ausserstand fülle meine Arbeitsleistung bis Lohnzahlung zur Verfügung zu stellen.Jetzt dauert es noch länger,u.durfte mich sogar als blöd beschimpfen lassen.Wer kann mir helfen?Danke

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo schilder, schau dir das mal an -> http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Zahlungsverzug.html

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
schilder
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo! Vielen Dank für den Tipp, ich werde mal in aller Ruhe drin lesen. Bis jetzt habe ich schon einige Tips gelesen.Heute sollte angeblich der Lohn überwiesen worden sein, aber am 11.01 hieß es bereits so.Na dann lasse ich mich mal überraschen, und hoffe dass Ihn meine Mahnung doch zur Vernunft gebracht hat. Danke nochmal und schöne Grüße

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.771 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen