Mein Vorgesetzter ist seit 3 Monaten krank und mittlerweile wurde er gekündigt. Ich bin quasi allein geblieben und seid 3 Monaten musste ich die ganzen Aufgaben von meinem Vorgesetzter übernehmen. Ich habe meinen Chef gefragt was machen wir weiter aber ich bekomme immer keine Antwort und ich muss die Arbeit weiter machen. Wenn ich kündigen würde oder gekündigt wäre, darf ich eine Abfindung
für diese Monaten anfordern?
Oder was kann ich noch machen, da mein Chef nicht vorhat jemand einzustellen oder mir eine Gehaltserhöhung zu geben. Vielen Dank!
MfG
M.
zusätzliche Aufgaben
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Zitatdarf ich eine Abfindung für diese Monaten anfordern? :
Fordern darfst du sie, aber wieso solltest du sie bekommen?
Du arbeitest, und bekommst dein Gehalt. Wo ist das Problem?
Das die Arbeit eines erkrankten Kollegen von anderen mit erledigt werden muss, liegt in der Natur der Dinge.
Von Überstunden oder erheblich verändertem Aufgabenbereich schreibst du ja nichts.
ZitatOder was kann ich noch machen, da mein Chef nicht vorhat jemand einzustellen oder mir eine Gehaltserhöhung zu geben. :
Weiter dort arbeiten zu den vereinbarten Konditionen oder eine neue Stelle suchen.
Anscheinend besteht ja doch eine andere Situation, wenn sie die Arbeit von anderen übernimmt.
Wer wird es dann aber machen, wenn Sie kündigt...
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Wenn die Tätigkeiten in Ihrem Arbeitsvertrag von dem abweichen, was Sie gerade machen müssen, dann besteht durchaus Gesprächsbedarf. Sie haben das Recht, die Arbeiten zu erledigen, die vertraglich mit Ihnen vereinbart wurden.
Hier hat der Chef ja offensichtlich gemerkt, dass er ne Menge Geld spart, wenn er den Vorgesetzten nicht ersetzt.
Solange diese für ihn komfortable Situation besteht, hat er anscheinend keinen Grund, etwas zu ändern. Also hilft nur Sand im Getriebe.
Machen Sie Überstunden? Steht irgendetwas zu Überstunden im Vertrag/Tarifvertrag?
Eine interessante Frage ist auch, ob es bei euch einen Tarifvertrag gibt. Dort ist in aller Regel geklärt, wie zu verfahren ist, wenn höherwertige Arbeit zu tun ist.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
5 Antworten