Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
528.151
Registrierte
Nutzer

Aufgaben und Pflichten der Polizei

6.11.2016 Thema abonnieren
 Von 
Spartacus5
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 7x hilfreich)
Aufgaben und Pflichten der Polizei

Im allgemeinen Forum vermisse ich den Bereich Aufgaben und Bereiche der Polizei im Verhältnis zur Justiz und Maßnahmen für und wider. Oder gibt es da so gar nicht, weil alle Themen damit über andere Vorgänge / Bereiche zu klären wären?
Wenn man nun aber speziell mit der Polizei ein Problem hat, weil die sich nun mal gern ihre Aufgaben und Befugnisse selber statuieren, in welchem Forenbereich würde das denn reinpassen?
Es geht weder um Verkehrsdelikte / Ordnungswidrigkeiten noch um ähnliche Bagatellen.
Für ein paar zielführende Tips, oder Verweise auf andere Foren wäre man dankbar.

Verstoß melden



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(70587 Beiträge, 32272x hilfreich)

Zitat (von Spartacus5):
Wenn man nun aber speziell mit der Polizei ein Problem hat, weil die sich nun mal gern ihre Aufgaben und Befugnisse selber statuieren, in welchem Forenbereich würde das denn reinpassen?

Einfach in "Generelle Themen" http://www.123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=12 posten. Sofern nötig verschieben die Admins das dann.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
HeHe
Status:
Schlichter
(7350 Beiträge, 3236x hilfreich)

.........oder ins Verwaltungsrecht!

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden



Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 182.090 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.094 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.