BVG kippt Landesgesetze zur Sicherungsverwahrung

5. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
Ramona Popp
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
BVG kippt Landesgesetze zur Sicherungsverwahrung

Die Gesetze für Straftäter sind viel zu harmlos. Es kann nicht sein das sich jemand das Recht herausnehmen darf, Kinder zu ermorden. Meine kleine Jessica ist am 22.06.04 brutal ermordet worden. Solche Leute gehören Lebenslang in Sicherheitsverwahrung. Der Staat ist mit daran schuld das mein Kind jetzt tot ist. Für mich und viele andere ist die Frage der Sicherheitsverwahrung gar kein Thema. darüber zu diskutieren ist schon fraglich, es gibt nur eins, diese Leute gehören nicht unter uns. Nie. Wer einmal ein Kind sexuell belästigt wird es immer wieder tun und irgendwann Mordet er. Das ist doch erwiesen.
Mein Kind war so lebensfroh und er hat Ihr alles genommen was sie noch erleben wollte. Als wieso sollte er nochmals das Recht auf Freiheit geniesen. Mann hätte schon viel früher handeln sollen, dann wäre meine Tochter noch am Leben.

-----------------
"Ramona Popp"

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Fran
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Sehr geehrte Frau Popp,

ich habe den Fall Ihrer Tochter in den Medien verfolgt, da auch ich mich (aus persönlichen Gründen) mit dem Thema beschäftige.

Ihre Wut, Ihren Zorn, Ihre Trauer maße ich mir nicht an nachempfinden zu können und doch weiß ich was es bedeutet missbraucht zu sein und ein Leben land für die Rechte der Betroffenen zu kämpfen.

Auch ich plädiere für eine Sicherheitsverwahrung.
Das Dunkelfeld ist leider allerdings so groß, dass selbst die Verwahrung der bekannten Täter keins unserer Kinder schützt, wenn die gesellschaft nicht endlich aufhört, ihre Augen zu verschließen.

Mit den besten Wünschen für Sie

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
reza-o
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Sehr geehrte Frau Popp,

(Zu aller erstes Entschuldige ich mich für meine Deutsch. ich schreibe wie ich kann.)

ich verstehe Sie sehr gut, empfinde auch soviel schmerz vileicht wie Sie, weil ich auch eine Tochter in die Alten kreis habe und kann ich das mir nicht vorstellen sowas ertragen mußen, deshalb bin ich immer dafür gewesen solche Straftäter gehoren zu Hinrichten, und auf 2 Grunde:
1- So ein Täter wird nie, ich betonne es nie
gesund zu werden und werden immer
rückfällig, es ist wie Drogenabhängige.
2- Die Abschreckensmotiv ist viel Größer als
Sicherheitsverwarung, sojemanden in
Gefängnis behalten, und wenn überhaupt
bis ende sein leben, sich bedinnen.
Ich weiß vieleicht meinen Sie es ist nicht Menchlich, aber eine kleine Mädchen .......
ist Menchlich? ich meine es NICHT

Herzliche Beileid

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Fran
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo reza,

bitte entschuldige, aber ich halte den Vergleich mit Drogenabhängigen und der Rückfallquote bei ihnen nicht für angemessen.
Abhängigkeit kann so vielschichtige Motive haben...
Ein Kind zu missbrauchen hat nur eins - Macht ausüben.

MfG
Fran

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
reza-o
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Lieber Fran

Sie haben Recht, ich meinte es nur aufgrund der Rückfäligkeit, sonst kann man es mit nichts vergleichen, auch es ist nicht 100% macht ausüben, es ist meine Meinung.

MfG
Reza

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Fran
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo reza,
ich verstehe schon was gemeint war.
Ich wollte nur diesen Vergleich nicht so unkommentiert dort stehen lassen.
MfG
Fran (weiblich)

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
N. Schneider
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

ich finde die gesetze für sexualstraftäter einfach nur lächerlich,..... aber dass ist unsere deutsche justiz!!!
wo leben wir eigentlich,...
es kann doch nicht sein, dass ein kinderschänder milder bestraft wird als jemand der steuern hinterzieht!!!!
man muss mal daran denken, wieviele kinder würden noch leben, wenn es diese "wiederholungstäter" gar nicht erst geben würde, wenn man sie sofort nach dem ersten mal oder versuch direkt wegsperrt!
(für mich gehören sie sowieso auf den elektrischen stuhl, wieso soll der deutsche staat noch jahre für seine inhaftierung aufkommen!) diese menschen(?)sind in meinen augen auch nicht therapierbar:
z.b. genausowenig wie ich mich davon abringen lassen würde auf männer zu stehen oder mein lebensgefährte (vater meiner 3 jährigen tochter)sich davon abbringen lassen würde auf frauen zu stehen, kann man solche leute nicht durch eine therapie davon abbringen auf kinder zu stehen!!
um das zu wissen, braucht man auch kein psychologie-studium, oder ?!
ich könnte auch "kotzen", wenn man in den medien immer wieder hört:"der arme täter, der hatte ja so eine schwere kindheit,....."!!
und was ist mit den opfern?!?!?!?!
ich habe mir auch zettel für die unterschriften aktion von ramona popp runtergeladen (bin heute durch rtl-punkt9 nachrichten darauf aufmerksam geworden)
und kann nur jeden anflehen bei dieser aktion mitzumachen!!!!
es geht schließlich um unsere kinder und um die , die noch geboren werden!!!

mfg
n.schneider

-----------------
"Frau Schneider"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

es scheint als würden hier die fundamentale grundrechte total außer acht gelassen werden. die taten werden nach dem starfgesetzbuch abgeurteilt. es ist sogar zu beobachten, daß die ausgesprochenen strafen für mißbrauchsdelikte nach oben gehen. der strafrahmen wird jetzt öfter ausgeschöpft als früher.der täter gilt als rehabilitiert nach der verbüßung seiner strafe. er hat schuld auf sich geladen und hat diese abbezahlt.
die frage, die sie sich aber stellt ist, ob diese menschen auch weiterhin eine gefahr für die allgemeinheit sind. die fraktion "sicherheitsverwahrung für alle sextäter" verkennen vollkommen die grundrechte. die gelten für ALLE, und nicht nur für rechtskonforme menschen. es ist nahezu unmöglich festzustellen ob nun ein triebtäter als geheilt angesehen werden kann oder nicht. glaubt man sxperten, dann sind solche menschen ganau so wie homosexuelle nicht "heilbar". lediglich ihr zukünfiges verhalten kann therapiert werden. meiner meinung nach rechtfertigt eine unterstellung der gefährlichkeit noch lange keine lebenslange verwahrung. die rückfallquoten der sexualstraftäter sind in den letzten jahrzehnten zurückgegangen. im gegensatz zu den quoten der übrigen straftäter. wegen der besseren betreuung und der fortschritte in der therapie. für das opfer und deren angehörige sind solche ausführungen nur schall und rauch, aber es ist eben die statistik die hier zählt. einzelfälle sind tragisch, aber es ist das gesamtbild das gesehen werden muß.
tausende von erfolgreich therapierten menschen leben ihr leben und keine zeitung bringt einen bericht über den erfolg der hier erzielt wurde. nur die verbrechen werden medienwirksam aufbereitet und rufen entsetzen hervor. das ist in keiner weise representativ.
meiner meinung nach, sollte die gesellschaft bereit sein mehr für solche täter zu tun. ein therapieplatz für alle willigen täter sollten eine selbstverständlichkeit sein. der kleine prozentsatz von therapieresistenten menschen muß wohl oder übel ihr leben abseits unserer gesellschaft fristen. eine andere möglichkeit gibt es (noch)nicht.

mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.432 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen