Marco hatte vor mutmaßlicher Tat offenbar Streit mit Britin

1. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
federlos
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Marco hatte vor mutmaßlicher Tat offenbar Streit mit Britin

Was mich stutzig macht.......

Marco wird schon vor der Verhandlung bestraft, härter,als überführte Täter hier in Deutschland.

Die 13 jährige legt sich ins Bett um zu schlafen, während er im Zimmer herumsitzt. Nicht gaubhaft.

Mit 13 wirken so manche Mädchen schon weitaus "reifer" als 17 jährige Jungs.

Was eigentlich will die Mutter von Charlotte wirklich erreichen?

Ich habe zwei Töchter und einen Sohn, zwei Enkelinen und einen Enkel.

Niemand wird jemals wieder Urlaub in der Türkei machen, wir auch nicht, es könnte ja irgend jemand einen von uns wegen irgendwas anzeigen.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



24 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

was ich viel schlimmer finde, ist die diskussion, einen staat, der so mit 'kindern' umgeht in die eu lassen zu wollen.

selbst wenn marco die kleine geküsst hat, so ist es doch wohl klar, dass sie noch jungfrau ist. was also ist das verbrechen? hier legen es 13 jährige darauf an, für 16 gehalten zu werden, und der junge wird bestraft fürs verliebt sein?

mindestens genau so besch*** ist das verhalten unserer regierung. drogendealerin wird aus lateinamerika 'geholt' und so ein junge?

sunbee

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

Zitat (von "federlos"):
Marco wird schon vor der Verhandlung bestraft, härter,als überführte Täter hier in Deutschland.
untersuchungshaft ist keine strafe, sondern soll eine korrekte hauptverhandlung sicherstellen. in österreich wurde zb. ein ausländischer jugendlicher wegen wiederholtem ladendiebstahl in u-haft genommen. begründung: kein fester wohnsitz in österreich. er wurde dann leider von zellengenossen vergewaltigt. auch gibt es dutzende fälle von jugendlichen, die wegen betäubungsmitteln in u-haft kommen.

quote:
Die 13 jährige legt sich ins Bett um zu schlafen, während er im Zimmer herumsitzt. Nicht gaubhaft.

vielleicht war sie total übermüdet, vielleicht war aber auch alkohol im spiel. ohne die aussagen im detail zu kennen, kann man sich wohl kein überschaubares bild machen.
quote:
Mit 13 wirken so manche Mädchen schon weitaus reifer als 17 jährige Jungs.

das ist wohl war, hat aber gar nichts mit der strafbarkeit zu tun.
das wäre aber der ansatzpunkt der ihn retten könnte. kann er glaubhaft machen, dass er nichts von ihrem tatsächlichen alter gewußt hat, dann ist das positiv für ihn. das muß aber vor gericht geklärt werden, ob dies den tatsachen entspricht, oder eine schutzbehauptung ist.

Zitat (von "Sunbee1"):
was ich viel schlimmer finde, ist die diskussion, einen staat, der so mit 'kindern' umgeht in die eu lassen zu wollen.
worauf bezieht sich deine kritik? mal von den haftbedingungen abgesehen, würde deutschland, oder österreich ähnlich reagieren. erst die annäherung an die eu hat diesen fall möglich gemacht, weil die justiz unabhängiger gemacht wurde. wenn man es überspitzt ausdrücken will, dann zeigt dieser fall die europareife der türkischen justiz.

quote:
selbst wenn marco die kleine geküsst hat, so ist es doch wohl klar, dass sie noch jungfrau ist. was also ist das verbrechen? hier legen es 13 jährige darauf an, für 16 gehalten zu werden, und der junge wird bestraft fürs verliebt sein?

küssen kann bereits als sexueller mißbrauch aufgefaßt werden. auch sollen spermaspuren gefunden worden sein. von einer bestrafung wegen verliebt sein ist das also weit entfernt. das muß aber, wie schon weiter oben erwähnt, vor gericht geklärt werden.

quote:
mindestens genau so besch*** ist das verhalten unserer regierung. drogendealerin wird aus lateinamerika 'geholt' und so ein junge?

als gegenbeispiel kann man den fall kurnaz anführen. auch ist es schwer eine unabhängige justiz zu etwas zu zwingen. diese affäre hätte man auf diplomatischem wege behandeln müssen. eine informierte öffentlichkeit, provoziert eben die jetzt sichtbaren reaktionen. aus der sicht der türkischen bevölkerung macht das ein sehr schlechtes bild. 'zuerst fordert die eu mehr unabhängigkeit der justiz, wenn es ihnen dann plötzlich zum nachteil gereicht, dann wollen sie gegen diese regeln verstoßen'.
so etwas nennt man heuchelei.
zum schluß möchte ich nun den spieß umdrehen und folgenden nicht realen fall schildern.
ein türkischer urlauber wird beschuldigt ein französischers mädchen in deutschland sexuell mißbraucht zu haben. die aussage des mädchens belastet ihn. er gibt auch zu, dass sexuelle handlungen stattgefunden haben. dies ist auch mit einverständnis des mädchens strafbar.
die türkischer regierung und einige medien fordern nun versteckt, oder auch ganz offen ihren bürger ausreisen zu lassen.
welche reaktionen wären dann hier zu erwarten?

ich persönlich finde die geltenden gesetze überholt und antiquiert. mit einer starren altersgrenze kriminalisiert man tausende von jugendlichen. etwa 20% der angezeigten mißbrauchsfälle betreffen jugendliche. 5% von diesen fällen betrifft sogar gegenseitigen mißbrauch, weil beide unter 14 sind. das bleibt zwar straffrei, aber kann traumatisch für die beteiligten sein.

mfg
chronoton

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@chronoton

die haftbedingungen für ein kind, darauf bezieht sich m. kritik.
so würde ich genauso schreiben, wenn es um ein kind in haft der usa handeln würde.

es hat nix mit europareife (wobei ich anmerken will, dass ich gegen zentralisierung bin) eines staates zu tun, ein kind derartigen bedingungen auszusetzen, weil es ein anderes kind geküßt hat....
außerdem halte ich die türkische justiz genauso wenig für unabhängig wie die der usa....(anderes thema)

für mich klingt der straftatbestand 'mißbrauch' im zusammenhang mit dem alter u. den (bekannten)tasachen wie hohn auf die wirklich mißbrauchten kinder.
ja, auch 17 jährige vergewaltigen (kleine kinder).

in einem fall, indem das mädchen sich älter 'macht', eine kinder/ jugendliebelei entsteht, das mädchen womöglich aus angst vor den eltern( wenn du das freiwillig...dann hausarrest für 10 jahre) nicht die wahrheit sagt, muß der junge nach deutschland. es geht mir nicht um freie ausreise, sondern um (alters) gerechte ver- u. behandlung.
meinetwegen sozialstunden o. wochenendarreste.
dann macht der das nie wieder u. es steht 10 jahre in s. akten.

zum 'umgedrehten spieß':
die haftbedingungen für kinder/ jugendliche sehen in d anders aus. hier werden kinder nicht mit schwerstkriminellen eingesperrt. ich wäre trotzdem dafür, wenn es sich beim täter um einen u 18 jährigen handelt, ihn an die türkei auszuliefern. (da wäre die justiz ja schließlich unabhängig, nicht wahr!?)

nach m. infos ist die kurnaz affaire nicht die regel.

sunbee

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

Wer weiß, ob das Ganze nicht zu hoch bewertet wird, bzw., ob die Türkei sich nicht etwas von ihrer 'Schuld' ablenken will, nachdem ein Türke, welcher in Deutschland ein Ehepaar ermordet hatte, sich in der Türkei ungehindert bewegen konnte und erst durch ein ZDF-Team- peinlich für die Türkei- ausfindig gemacht werden konnte.
Hier ein Ausschnitt:

>Die türkischen Behörden winkten Interviewwünsche mit dem Hinweis auf das "laufende Verfahren" ab. Und bereits nach dem ersten Tag in der Region gab es ein Drehverbot. "An weiteren Recherchen sind wir einfach gehindert worden", sagt Eichin.

trotz umfangreicher Unterstützung
von deutscher Seite ist es den türkischen Behörden bis heute nicht
gelungen, den mutmaßlichen Doppelmörder festzunehmen.

Überall in Deutschland können Staatsanwälte von ähnlichen Fällen berichten, so Ulrike Eichin. Türkische Staatsangehörige, die in Deutschland mit der Polizei in Konflikt geraten, setzen sich in ihre Heimat ab, wo sie für die deutsche Justiz nicht mehr erreichbar sind. Denn die Türkei liefert ihre Landsleute nicht aus und die Ermittlungen der türkischen Polizei verlaufen in vielen Fällen äußerst schleppend.
Als besonders tragisches Beispiel zeigt sich der Doppelmord in Flonheim/Rheinland-Pfalz. Der mit internationalem Haftbefehl gesuchte mutmaßliche Täter Kenan Kütük war in der Türkei über drei Jahre abgetaucht, obwohl deutsche Zielfahnder den Aufenthaltsort schnell ermittelt hatten. Reportern des ZDF wurde vor Ort ein Drehverbot erteilt. Begründung: keine.
Der überaus ernüchternde Befund der Autorin: Wie kann es sein, dass ein mutmaßlicher Doppelmörder so lange unbehelligt bleibt.>

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

die haftbedingungen für ein kind, darauf bezieht sich m. kritik.
bezeichne ihn besser als jugendlichen. deine kritik an den haftbedingungen kann ich aber teilweise teilen. in anderen eu ländern wie rumänien, bulgarien oder polen scheinen die bedingungen auch nicht besser zu sein. soweit ich informiert bin, hat er eine verlegung in eine einzelzelle abgelehnt, da er mittlerweile beziehungen zu seinen mithäftlingen aufgebaut hat.

quote:
weil es ein anderes kind geküßt hat....

wäre es nur bei küssen geblieben, dann würde die staatsanwaltschaft vor ort ein auge zugedrückt haben. es wurden aber spermaspuren gefunden, er hat zugegeben, dass sexuelle handlungen stattgefunden haben und er wurde vom mädchen belastet. bewahrheiten sich diese vorwürfe, dann ist das eindeutig strafbar. die alterslüge lasse ich mal außen vor.

quote:
für mich klingt der straftatbestand 'mißbrauch' im zusammenhang mit dem alter u. den (bekannten)tasachen wie hohn auf die wirklich mißbrauchten kinder.

da macht das gesetz keinen unterschied. JEDER sexuelle kontakte zu kindern ist strafbar. egal wie alt der täter ist. was ich persönlich davon halte habe ich bereits ausgeführt. dennoch muß die staatsanwaltschaft reagieren.

@meri
da hast du sicherlich recht. auch ich habe berichte über den doppelmord im zdf gesehen und bin von den türkischen behörden enttäuscht.

mfg
chronoton

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

Ich für meinen Teil werde die Türkei in Zukunft als Urlaubsland einfach streichen.

Allerdings finde ich es auch ein bischen verwunderlich, daß das 13-jährige Mädchen dieser Sitation ausgesetzt war, die Zwei waren in der Disko?, was hat ein 13-jähriges Mädchen alleine in der Disko zu suchen? Gibt es in der Türkei keinen Jugenschutz? Wo waren die Eltern?
Als Mutter sollte ich schon noch soviel Einfluss auf meine 13-jährige Tochter haben, dass sie sich nicht wie eine 16-jährige anzieht und sie dann noch alleine in die Disko gehen lassen.

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

In der türkischen Zeitung Hyrriet war die 'Geschädigte' oben ohne - diese zwar durch einen dicken roten Strich- verdeckt, abgebildet.
Ich frage mich, weshalb der Fotograf nicht auch eine Anzeige am Halse hat.

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

Wie kommt die Zeitung an ein offensichtlich privates Urlaubsfoto?

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

Paparazzi' s, welchen der Speichel beim Anblick von Mädels aus dem Munde läuft, gibt es wohl überall.

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

wie auch immer,
sehe ich hier auch eine Verletzung der Aufsichtspflicht durch die Eltern und des Disco-Betreibers, wenn man es schon so streng nimmt.

Und das alles in einem Staat, der immer noch Zwangsheiraten mindererjähriger toleriert.

Vielleicht soll ja auch nur ein Exempel statuiert werden, weil es sich um einen deutschen Jungen handelt.

Ich wünsche dem Jungen jedenfalls, dass er bald wieder zu Hause ist.
Und was wirklich passiert ist, werden nur die zwei wissen.

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

--Und das alles in einem Staat, der immer noch Zwangsheiraten mindererjähriger toleriert.--

Nicht nur das, er verfolgt auch mit allen juristischen Mitteln seine Landsleute, welche hier rechtmässig leben (Entziehung der Wehrpflicht).
Mir ist nicht bekannt, dass Deutsche, welche ins Ausland auswandern, seitens der Bundesrepublik wegen Fahnenflucht verfolgt würden.

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
M.J.
Status:
Lehrling
(1258 Beiträge, 185x hilfreich)

Heute neu: erneute verschiebung des prozesses auf den 26.10.07

Kann mir mal einer erklären, warum unser Staat den jungen da nicht rausholt? Warum dieses kleine Pissblach nicht in die Türkey zur Aussage gezwungen wird?! Wie kann man einen 17 jährigen Jungen, dessen Schuld nicht bewiesen ist, sowas antun? Alles spricht für ihn-ärzte, freunde etc- aber die aussage dieses kleinen babys wird mehr gelglaubt`? und wo ist unsere regierung...

Versuchen wir das doch mal mit türkischen *verbrechern* hier... mal sehen was unsere bevölkerung dann macht....

*über sowas könnt ich mich masslos drüber aufregen*

-----------------
"Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!"

1x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

quote:
Kann mir mal einer erklären, warum unser Staat den jungen da nicht rausholt?

das sind eben die 'nachteile', wenn die eu durchsetzt, dass die türkei ihre justiz unabhängig macht.

quote:
Wie kann man einen 17 jährigen Jungen, dessen Schuld nicht bewiesen ist, sowas antun?

fluchtgefahr wird wahrscheinlich der haftgrund sein.

quote:
Alles spricht für ihn-ärzte, freunde etc- aber die aussage dieses kleinen babys wird mehr gelglaubt`?

da liegst du falsch. er selbst hat ausgesagt, dass er sexuellen kontakt zu ihr hatte. das wurde auch von den gutachten gestützt. das erfüllt den tatbestand des sexuellen mißbrauchs. egal ob ihrerseits ein einverständnis vorlag, oder nicht. mir gefällt so ein gesetz auch nicht, aber die behörden haben sich eben an diese gesetze zu halten.
einziger kritikpunkt, denn ich anbringen kann wäre die lange untersuchungshaft. es wäre wünschenswert, wenn das verfahren schneller abgehandelt werden würde.

mfg
chronoton

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Gast
Status:
Praktikant
(533 Beiträge, 144x hilfreich)

Das die ganze Sache mittlerweile zum Politikum geworden ist, ist doch unzweifelhaft.

Mittlerweile ist er ein halbes Jahr im Knast, und die Gefängnisse werden nicht den deutschen Standard haben.

Es ist, auch für türkische Justitz, sicherlich möglich das Verfahren zu beschleunigen.
Hier wird auf den Schultern des Jungen ein Exempel statuiert.

Von der Türkei bin ich enttäuscht.

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
NRW-Rudolf
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 3x hilfreich)

Unabhängigkeit der türkischen Justiz von der Politik? Das ist nicht lache! Wenn die türksiche Regierung gewollt hätte, dass Marco freikommt, säße er schon längst wieder auf der Schulbank seiner heimischen Realschule. Sicherlich ist nicht eindeutig bewiesen, der er sich nicht schuldig gemacht hat, aber -soweit ich informiert bin- spricht mehr gegen als für seine Schuld. In jedem Staat, der nur annhähernd den Anspruch hat, demokratisch zu sein, wäre Marco schon lange wieder auf freiem Fuß.
Außerdem: Jedes Jahr machen Millionen Menschen aus ganz Europa Urlaub in der Türkei. Da wird es ganz bestimmt mehr solcher Fälle geben, nur mit dem Unterscheid, dass sich die türkische Justiz dafür normalerweise nicht interessiert. Nur in diesem Fall, denn Marco ist Deutscher und ein willkommenes Druckmittel, um von der deutschen Regierung Unterstützung für den EU-Beitritt zu erpressen.
Ich kann nur dafür beten, dass ein Staat, in dem ein so menschenverachtendes Regime regiert, niemals Mitglied der EU wird.

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

quote:
Ich kann nur dafür beten, dass ein Staat, in dem ein so menschenverachtendes Regime regiert, niemals Mitglied der EU wird.

gerade die eu hat darauf gedrängt die justiz unabhängig zu machen. wäre alles beim alten geblieben, hätte man ohne viel aufhebens einen deal aushandeln können.
auch würde ich die führung nicht als regime bezeichnen. das türkische parlamanet ist genau so wie in deutschland durch wahlen legitimiert. übrigens war die türkei jenes land, dass als erstes den frauen das wahlrecht eingeräumt hat.

quote:
Sicherlich ist nicht eindeutig bewiesen, der er sich nicht schuldig gemacht hat, aber -soweit ich informiert bin- spricht mehr gegen als für seine Schuld.

er hat selbst angegeben, dass er zumindest mit dem mädchen petting gemacht hat. das eindeutig strafbar, da sie noch nicht 14 jahre alt war. seine aussage, er hätte nichts von ihrem tatsächlichen later gewußt, würde auch in deutschland als schutzbehauptung abgetan. solange sie nicht von unabhängigen zeugen gestützt würde. die lange untersuchungshaft ist allerdings in der tat unerträglich.

quote:
In jedem Staat, der nur annhähernd den Anspruch hat, demokratisch zu sein, wäre Marco schon lange wieder auf freiem Fuß.

demokratie hat mit dem strafrecht nicht unbedingt etwas zu tun. auch demokratische länder, haben manchmal ein sehr regides strafrecht. siehe die usa. in manchen us staaten würde es wesentlich düsterer für ihn aussehen.

mfg
chronoton

1x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

liegt denn in der zwischenzeit die aussage des mädchens vor?

sunbee

1x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
NRW-Rudolf
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 3x hilfreich)

Also hat Marco Pech, dass die türkische Justiz ausgerechnet bei ihm mit dem Unabhängig-sein anfängt. Naja.

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

'seine aussage, er hätte nichts von ihrem tatsächlichen later gewußt, würde auch in deutschland als schutzbehauptung abgetan. solange sie nicht von unabhängigen zeugen gestützt würde.'

Und das würde also auch gelten wenn das Mädchen beispielsweise wie 17 aussehen würde?

Eine Schutzbehauptung wäre es, wenn jeder normale Mensch erkennen würde, dass es sich um ein Kind handelte.

1x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

@sunbee,

es soll mitlerweile eine schriftliche Zeugenaussage des Mädchens vorliegen, die aber noch nicht übersetzt wurde:(

Salfena

1x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

quote:
Und das würde also auch gelten wenn das Mädchen beispielsweise wie 17 aussehen würde?

da der reifegrad der mädchen sehr weit streut, traue ich mir nicht zu eine weibliche person auf 13 oder 17 jahre zu schätzen. türsteher können ein lied davon singen.

quote:
Eine Schutzbehauptung wäre es, wenn jeder normale Mensch erkennen würde, dass es sich um ein Kind handelte.

wenn da mädchen behauptet, sie habe ihn über ihr wahres alter informiert, er aber etwas anderes behauptet kann das als schutzbehauptung ausgelegt werden.
'nö, die raubkopien habe ich nicht gezogen, das war mein vater" wäre zum beispiel so eine schutzbehauptung.
siehe auch http://www.juraforum.de/forum/t114628/s.html
in marcos fall ist es aber tatsächlich so, dass selbst der untersuchende arzt, laut aussage marcos anwälten, sie für 16 jahre gehalten hätte.

@sundbee
wie schon bemerkt ist ihre aussage jetzt in englischer sprache vorhanden. das problem, dass marcos anwälte ier aber sehen, ist jenes, dass das mädchen nicht selbst befragen konnten. so können sie nicht die teilweise recht unterschiedlichen aussagen ihrerseits aufs korn nehmen. bei der ersten aussage vor ort hat sie beiderseitiges einvernehmen zugegeben, später aber dann von vergewaltigung gesprochen.

mfg
chronoton

-- Editiert von chronoton am 01.11.2007 19:27:50

1x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

Ich empfinde es als einen Skandal, dass der Junge immer noch da festgehalten wird.
Nur weil so ein kleines Pipi Mädchen widersprüchliche Aussagen macht.
Es ist ja wohl festgehalten, dass kein Geschlechtsverkehr stattgefunden hat.

Man fühlt sich so hilflos. Mein ganzes Mitgefühl gilt dem Jungen und seinen Eltern.

Ich denke vielleicht naiv, warum kann Marco nicht aufgrund von Mangels an Beweisen freigesprochen und nach Hause geschickt werden, wenn das kleine Mädchen (Natürlich in Gegenwart ihrer fürsorglcihen Eltern) nicht gezwungen werden kann, in der Türkei wärend eines ordentlichen Prozesses seine Aussage zu machen.



Salfena











1x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Streit oder kein Streit, Vergewaltigung, sexuelle Belästigung oder was auch immer.
Wenn die Geschädigte sich weigert vor Gericht auszusagen, dann müßte der Beschuldigte eben wegen Beweismangel freigesprochen werden.
Es kann doch wohl nicht angehen, daß die (angeblich) Geschädigte durch die Aussageverweigerung erreichen kann, daß der Beschuldigte bis zum Sankt Nimmerleinstag in Haft bleibt.

1x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

Braucht man denn in der Türkei nicht 4 männliche Tatzeugen, um den Vorwurf der Vergewaltigung überhaupt anzeigen zu können?

Vermutlich hat der Richter deshalb um seine Entbindung von diesem Verfahren gebeten.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.299 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen